#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laborwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laborwerte

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust
    Bei meinen Mann ist der Tumormarker CEA EIA 508 ng/ml sehr hoch. In Krankenhaus haben sie am 24.3.2004 nocheinmal Blut abgenommen und da ist dieses CEA 1223,0 ng/ml und das CA19 4756.2U/m gestiegen. Was sagt dieser Befund aus?
    Er macht seit Montag eine Chemotherapie mit 5-FU/Oxaliplatin. Bis jetzt verträgt er diese Chemotheraspie sehr gut.
    MIt freundlichen Grüßen
    Lydia


  • RE: Laborwerte


    Vermutlich liegt ein gastrointestinaler Tumor (z.B. Darmtumor) vor. Dann sind die genannten hohen Tumormarkerwerte für CEA und CA 19-9 vereinbar mit einem metastasierenden Stadium. Daher wird ja auch die Chemotherapie gegeben mit 5-FU und Oxaliplatin. Man muss nun den Verlauf der Tm-Marker verfolgen. Dieser Verlauf gibt Auskunft über das Ansprechen auf die Therapie.

    Kommentar


    • RE: Laborwerte


      wer hat erfahrungen in lebensjahren mit knochenkrebs gemacht. erbitte viele zuschriften und berichte. habe seit 99 mit dem ewingsarkom zu kämpfen, der sich seit kurzer zeit eingekapselt hat. werte sind im grünen bereich, aber keiner der mediziner sagt mir wirklich, wie lange ich noch leben darf. zwischnezeitlich arbeite ich auch schon wieder.
      lg tina

      Kommentar


      • RE: Laborwerte


        hallo
        seit dez. 93 leidet meine 15 jährige tochter an einem ewing sarkom im beckenbereich.auch wir suchen ständig nach leidensgenossen/innen, die uns von ihren erfahrungen berichten könnten.wären über einen kontakt mit anderen betroffenen sehr froh.meine tochter wird zurzeit betrahlt.vorher bekam sie sogenannt vide-chemoblöcke.
        leider ist eine operation zur zeit wegen der risiken nicht möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X