#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am Hals seit 4-5Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • am Hals seit 4-5Jahren

    Hallo!
    Ich habe seit ca 4-5 Jahren auf der rechten seite am Hals gut tastbare (wenn ich den Kopf drehe, auch leicht sichtbare) Lyphknoten. Vor ca 3 Jahren war ich deshalb beim arzt. Der durchmesser (ultraschall war 0,7cm). Damals hies es, wenn sie nicht weggehen, muss man sie rausmachen lassen. Vor ca nem halben JAhr war ich wieder, (bin umgezogen) und der arzt hat nur getastet. Hat gemeint die wären mürbe oder so. Ich brauch mir keine sorgen zu machen. (ich weiß, dass ich wie ich so ca 15 war mal alle lymphknoten ziehmlich angeschwollen hatte).
    Irgendwie mach ich mir jetzt trotzdem sorgen (im Krankenhaus (Blinddarm) lag eine Frau neben mir, die krebs hatte an den Lymphknoten).; ist das berechtigt;? und wenn ja, zu welchem arzt geh ich am besten?
    Danke


  • RE: am Hals seit 4-5Jahren


    Gerade weil diese Lymphknoten schon so lange konstant vorliegen, kann man sie so belas-sen. Es ist nicht bekannt, dass solche LK ein Risiko darstellen. Wenn eine bösartige Erkrankung (z.B. M. Hodgkin) entsteht (was sehr selten ist), wächst diese schnell und vermutlich woanders. Sie können das nicht durch Entfernung dieser LK beeinflussen.

    Kommentar

    Lädt...
    X