#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs

    Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für Eure lieben Worte.

    Heute hat sie wieder eine schlechte Nachricht erhalten. Beim röntgen wurde eine Verbindung zwischen Speiseröhre und Luftröhre entdeckt. Jetzt darf sie nichts mehr essen und trinken. Sie ist so traurig. Sie würde so gerne weiterleben.

    Morgen wollen sie versuchen, die Speiseröhre zu weiten und doch noch einen Stent zu legen und eine Magensonde setzen. Sie möchte es auch. Sie schöpft aus allem Hoffnung. Wir sind so fertig. Es fehlen uns die Worte. Wir sind immer froh, wenn wir sie kurz mal mit etwas ablenken können. Gibt es noch jemanden der so einen schlimmen Weg zur Zeit begleitet? Wenn ich nicht im Krankenhaus bin, sind meine Gedanken die ganze Zeit bei ihr.

    Ich wünsche allen viel Kraft, die einen Angehörigen auf diesem Wege begleiten.

    Yvonne


  • RE: Speiseröhrenkrebs


    Hallo Yvydaniwaldi,

    wir machen zur Zeit das ähnlich durch wie ihr,nur bei meinem Vater wird nichts mehr gemacht.

    Er bekam vor 2 Jahren Speiseröhrenkrebs ohne Metas, er wurde opereriert,hatte auch jede Menge Komplikationen, er lag von Jan.-Aug. 02 mit einer kleiner Pause von 10Tagen durchgehen im KH.

    Im Okt.03 war er zur Kontroll-UT ,es war alles ok....!!!

    Im Dez. fingen seine Beschwerden an,Husten,Heiserkeit.
    Dann kam er im Jan ins KH um abzuklären woran es lag.
    Am 13.Januar bekamen wir dann die traurige Nachricht,er hat ein Rezidiv mit Metas in der Lunge und an der Wirbelsäule.

    Er sollte ambulante Chemo und Bestrahlung bekommen,nur aufeinmal baute er so stark ab,konnte nichts mehr essen,es ist ihm alles im Hals stecken
    geblieben.

    Chemo konnte man wegen seinem schlechten allgemein Zustandes nicht mehr machen,er bekam nur Bestrahlung, dann wieder Komplikationen,er hatte Luft im Bauch zwischen den Organen,die Ärzte sagten uns es kann sein das er diese OP nicht schafft,aber er hat es geschafft!!

    Dann am 10.März wieder Notop,-Darmverschluß,weil er so dünn ist und immer noch so strark hustet,am 13. und it ,16.März ist derder Bauch geplatzt,jetzt muß die Wunde von allein zuheilen.

    Heute kommt er nach Hause,aber nicht um gesund zu werden (.
    Er wird von der ambulanten Hospiz-Betreuung gepflegt,weil in ein Hospiz würde er niemals gehen.
    Er ist noch so voller Hoffnung,er erzählt schon was er alles machen möchte wenn er nach Hause kommt,in seinem über alles geliebten Garten!!

    Es tut so verdammt weh,ihn leiden sehen zu müßen,und es ist gigantisch was er für einen Lebenswillen hat,er hatte innerhalb von 5 Wochen 4OP`s.

    Vom sterben redet er überhaupt nicht,er verdrängt alles....
    Er hat nur noch ca. 40 kg.....

    Ich habe ganz schön viel Angst ,auf das was noch auf uns zukommt.

    Ich wünsche dir und deine Mutter alles Gute und ganz viel Kraft.

    Viele liebe Grüße
    ela

    Kommentar


    • RE: Speiseröhrenkrebs


      Hallo ihr alle.
      Ich hoffe, es liest jemand meine Nachricht.
      Mein Großvater liegt seit gestern morgen im Sterben. Er hat eine Lungenentzündung im Krankenhaus bekommen und sollte eigentlich heute entlassen werden. Als meine Mutti gestern mit dem Arzt sprechen wollte, um zu fragen, was sie zu Hause alles beachten müssen, sagte dieser nur ganz knallhart, dass mein Großvater sowieso nicht mehr nach Hause kommen würde und im Sterben liegt. Nun quält er sich, bekommt kaum noch Luft und ist wegen den Schmerzmitteln immer halb weggetreten.
      Ich hoffe, dass es sehr bald vorbei ist und er nicht mehr leiden muss.

      Ich hoffe auch, das wir alle genug Kraft haben, um ihm in diesen Stunden beizustehen und ihm das Sterben ein wenig zu erleichtern.

      Ich wünsche allen, die betroffen sind und vielleicht das selbe vor sich haben alle Kraft der Welt, einen starken Zusammenhalt untereinander und alles alles Gute.

      Liebe Grüße

      Tina25

      Kommentar

      Lädt...
      X