#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung???

    Ich, 32 Jahre, Nichtraucher, habe seit ca. 2 Jahren, auf der linken Seite (Herzseite) im Unterbauch, wiederkehrende ziehende Schmerzen. Eine Blutuntersuchung ergab, dass der CRP-Wert und auch die Leukozyten leicht erhöht sind. Im Urin fanden sich auch Leukozyten.
    Mein Körpergewicht ist seit diesen 2 Jahren konstant.
    Urologische Untersuchungen ergaben keinen Befund (Nieren, Hoden, Prostata, Blase OB)
    Eine Medikation mit verschiedenen Antibiotika (Ciprofloxin, Azudoxat, Ofloxacin) und Antiphlogistika (Diclofenac, Vioxx), erreichte nur eine Absenkung der Leukozyten im Urin, hatte jedoch auf die Schmerzen keinen Einfluss.
    Eine Computertomographie des Abdomen und des Beckens blieb ohne Befund.
    Eine dreiwöchige Selbstmedikation mit Enzymen (Wobenzym) erzielte auch nicht den gewünschten Erfolg. Meine psychische Verfassung ist schlecht, da ich jeden Tag an die Entzündung in meinem Körper denken muss und des Öfteren zu hören bekomme, dass ich müde und/oder abgeschlagen aussehe – mich so aber nicht fühle.

    Mein Urologe hat mir jetzt vorgeschlagen eine Darmspiegelung vornehmen zu lassen.
    Mein Stuhlgang hat oft eine breiige Konsistenz ansonsten ist mir nichts aufgefallen, ist in meinem Fall eine Darmspiegelung indiziert?
    Gibt es andere Untersuchungen, die man vorziehen sollte?


    Danke im Voraus
    Christian


  • RE: Darmspiegelung???


    "Mein Stuhlgang hat oft eine breiige Konsistenz..."

    - halte ich nicht für normal. Ist der Stuhl schon genau untersucht worden? Ein (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) geeignetes Labor wäre z.B. das von Dr. Rosler:
    www.vitatest.de

    Gute Besserung
    U.

    Kommentar


    • RE: Darmspiegelung???


      Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden im rechten Unterbauch könnten z.B. auf ein Divertikel (Divertikulitis) zurückgeführt werden (Meckelsches Divertikel). Das ließe sich durch eine Spiegelung herausfinden bzw. ausschließen. Eine Spiegelung wäre dann schon von Interesse.

      Kommentar

      Lädt...
      X