#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glioblastomrezidiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glioblastomrezidiv

    Was tun, Herr Prof. Wust?
    Bei meiner Frau hat sich ein großes Rezidiv gebildet.
    Der in Ihrem Gutachten vorgeschlagene Einsatz von Temodal bei der Bestrahlung wurde vom Chefarzt der Bestahlung als nicht lebensverlängert abgelehnt. Nun hat sich 2 Tage nach Ende der Bestrahlung bei der MRT Aufnahme ein großes Rezidiv gezeigt, dass in der Spect Aufnahmen bestätigt wurde. Es soll so groß sein, dass eine Chemotherapie nicht möglich ist, sondern nur eine Operation.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Welche Klinik hat Erfahrungen mit goßen Rezidivoperationen. Nach Trier möchte ich meine Frau nicht mehr geben. Dort wurden wir nur von einem AiP-ler betreut.


  • RE: Glioblastomrezidiv


    Guten Tag
    Erkundigen Sie sich doch in der Charité Berlin, dort gibt es meines Wissens erste Versuche mit der sogenannten Magnetflüssigkeitshyperhtermie, die auch schon am Glioblastom getestet wurde.
    Viel Erfolg und alles Gute
    Beat

    Kommentar


    • RE: Glioblastomrezidiv


      prof.vogel in berlin ist spezialist für hirntumore.er konnte schon menschen helfen denen kaum noch chancen ein geräumt wurden.
      alles gute

      Kommentar


      • RE: Glioblastomrezidiv


        So kurz nach der Bestrahlung würde man von einem Resttumor sprechen. Dann hat der Tumor nicht ausreichend auf die Bestrahlung angesprochen. Das limitiert die therapeutischen Möglichkeiten. Sie können gerne die MR-Bilder Herrn Prof. Maier-Hauff schicken (Bundes-wehrkrankenhaus Berlin,Scharnhorststr. 3, 10115 Berlin) mit der Frage, ob er resezieren und dabei magnetische Flüssigkeit im Rest infiltrieren kann. So wie Sie es beschreiben, wird es aber vermutlich schwierig.
        Für eine erneute Op gibt es sicher viele gute Neurochirurgen. Da kann ich keine Empfehlung geben. In jedem Fall wäre jetzt beim Rezidiv eine Temodalbehandlung zu diskutieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X