#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Wust - Protopic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Wust - Protopic

    Entschuldigung, ich habe bei meinem vorherigen Posting den Text geändert und den Namen der Salbe herausgelöscht.
    Es handelt sich um Protopic. Eine Dermatologin möchte sie verschreiben, die andere meint in diesem speziellen Fall lieber davon Abstand zu nehmen. Dr.Wahn hat dazu einmal in einem anderen Forum geschrieben, dass im Tiermodell ein systemischer Spiegel nachgewiesen wurde.
    Ich weiß nicht was ich machen soll, weil diese Salbe angeblich recht gut wirksam ist. Andererseits möchte ich auch nicht das kleinste Risiko eingehen.
    Danke für Ihre Mühe!


  • RE: Frage an Dr. Wust - Protopic


    Protopic (Tacrolimus) ist eine immunmodulierende Substanz, die spezielle T-Zell Aktivierungen hemmt. Ich glaube immer noch nicht, dass hier eine relevante systemische Wirkung besteht. Für Ihre Befürchtungen gibt es m.E. keinen Anhalt. Sie sollten auch die Nachteile sehen, wenn Ihrem Sohn eine gut wirksame Behandlung vorenthalten wird. Ein Therapieversuch ist sicher gerechtfertigt. Problemtisch wird erst die langfristige Anwendung.

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Wust - Protopic


      Danke - sie haben mir sehr geholfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X