#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillstand gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillstand gut?

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    mein Bruder hat einen "Adeno CUP mit diffuser Metastierung". Bisher hat er zwei Zyklen Chemo bekommen. Soeben kam er von einer Zwischenuntersuchung (CT) zurück und berichtete, dass der Krebs zum Stillstand kam. Nun ist mein Bruder enttäuscht, weil er hoffte, dass sich die Metastasen in Lunge und Leber zurückbilden würden. Aber ist ein Stillstand nicht doch schon ein Erfolg? Werden sich die Metastasen zurückbilden und wird er dann besser Luft bekommen?

    Ich bedanke mich für dieses Forum. Es tut gut, Fragen die auftreten so schnell beantwortet zu bekommen.

    Paula


  • RE: Stillstand gut?


    Natürlich ist ein Stillstand schon ganz gut. Eine Rückbildung kann auch etwas Zeit in An-spruch nehmen. Sie wissen ja nicht, ob die sichtbaren Knoten (noch) vitales Tumorgewebe enthalten. Man muss wohl noch etwas abwarten (allerdings darf man auch die Erwartungen nicht zu hoch schrauben). Die klinischen Beschwerden (hier Atemnot) sind eigentlich viel wichtiger. Da hätte ich mir schon eher Besserung erhofft. Vielleicht fragen Sie mal genauer.

    Kommentar

    Lädt...
    X