#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCC-Rezidiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCC-Rezidiv

    Hallo! Bei meinem Vater wurde im Jänner einer Lebertumor von ca. 5cm festgestellt und anschließen entfernt (Die halbe Leber wurde entfernt). Heute haben wir die aktuellen Blutwerte erhalten und irgendein gamma-Wert liegt bei 123 obwohl er maximal 55 sein dürfte. im dezember hatte er 70 und sein hausarzt war schon besorgt und hatte ihn deswegen ins krankenhaus geschickt (Gott sein Dank). Ich mach mir jetzt natürlich Sorgen, dass das bedeutet das ein Rezidiv aufgetreten ist, oder kann der Wert auch durch was anderes verursacht sein. Seit der OP trinkt mein Vater keinen Tropfen Alkohol und raucht auch nicht mehr. Er trinkt viel Aloe-Tee, bekommt eine Mistel- und eine Frischzellen-Therapie. Die Ernährung wurde natürlich auch umgestellt. Haben Sie vielleicht einen Rat woran dieser hohe Wert liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!

    Grüße Christian

    (Achja, der Operateur stellte auch eine beginnende Leberzirrhose fest (Child A))


  • RE: HCC-Rezidiv


    Hab noch vergessen zu erwähnen, dass keine Hepatitis vorliegt! Allerdings wurde ihm auch die galle bei der OP enfernt

    Kommentar


    • RE: HCC-Rezidiv


      Das mit dem Rezidiv kann man nicht ausschließen, obwohl der G-GT Wert relativ unspezifisch ist und aus allen möglichen Gründen hoch sein kann (auch in Anbetracht der Leberzirrhose). Man muss mit bildgebenden Verfahren (MRT?) kontrollieren, um ein Rezidiv frühzeitig zu erfassen. Wenn das gelingt, kann eventuell noch ein Versuch mit einer ablativen Methode unternommen werden (s. unter Lebermetastasen in diesem Forum).

      Kommentar

      Lädt...
      X