#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Prof. Wust

    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort bezüglich MRT des Beckens nach Zervix-Ca von gestern.
    Sie schreiben:"...Man ordnet die Zysten dem (linken) Ovar (Eierstock) zu und interpretiert sie als Follikelzysten (eine davon eingeblutet). Das wäre etwas Harmloses, da es sich um Restzustände nach Eisprung handelt. "
    Diese "eingeblutete Zyste" irritiert mich ein bisschen.
    Bis zur Gebärmutterentfernung im Dez. 2003 habe ich 20 Jahre die Pille genommen, das heißt ich hatte nie einen Eisprung. Wie sieht das ohne Gebärmutter aus? Hat man da einen Eisprung? Ich bin etwas unbewandert auf diesem Gebiet. Ich will einfach nur sicher gehen, dass alles in Ordnung ist., zumal ich leichte Schmerzen in diesem Bereich habe, die meine FÄ als normale Verwachsungen einstuft.
    Ich hoffe, Sie können mir helfen.
    Steffi


  • RE: Frage an Prof. Wust


    Ich kann da nicht helfen. Offenbar lassen sich die Zysten nach den nicht unwesenttlichen Informationen nicht so einfach erklären. Der Eisprung entsteht durch eine hormonelle Stimulation (Östrogenbildung) der Uterusschleimhaut. Es können deshalb immer noch harmlose Zysten sein. Auch eine Einblutung kann passieren und wäre harmlos. Das hängt vom genauen Erscheinungsbild im Ultraschall und der MR ab. Wenn aber Zweifel bestehen, muss man weiter abklären (z.B. laparoskopisch). Ich kann Ihnen per Ferndiagnose nicht versichern, dass alles in Ordnung ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X