#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,
    können sie mir bitte die Diagnose genauer erklären.

    Diagnosen:
    Sigma-Adeno-Karzinom mit diffuser Lebermetastasierung
    Hypertonie arteriell
    Blutungsanämie akut postoperativ
    Pneumonie links dorsal

    Zur histologischen Begutachtung:
    9 ACH B

    p T3, G2, p LO, p N 2 (9/24), p V O, R X, M1 (HEP),
    Stadium IV.
    Mein Mann ist 54 Jahre alt,er überlegt
    ob er überhaupt eine Chemotherapie machen soll. Er weis das er viele Metastasen in der Leber hat. Er hat vor der Darmoperation 10 kg abgenommen. Nach 2 !/1 Wochen nahm er nocheinmal 5 kg ab. Er wiegt jetzt nur noch 55 kg.
    Welche Lebenserwartung hat mein Mann noch mit dieser Diagnose?
    Ich bedanke mich für ihre Antwort und finde dieses Forum super.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lydia


  • RE: Lebermetastasen


    Die mittleren Überlebenszeiten betragen inzwischen beim kolorektalen Karzinom mehrere Jahre. Das liegt an den neueren Substanzen Irinotecan und Oxaliplatin, die wirksamer als die frühere 5-FU Therapie sind. Diese Chance würde ich wahrnehmen. Ohne Therapie ist die Lebenserwartung relativ kurz. Die Verträglichkeit dieser Therapien ist ganz gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X