#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann man beim EEG erkennen?(An Dr. Wust)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann man beim EEG erkennen?(An Dr. Wust)

    Hallo,
    aufgrund meiner rezidiven Kopfschmerzen mit wechselnder Lokalisation, wurde von Facharzt für innere Medizin ein EEG angefordert. Es sind auch bis jetzt keine neurologischen Symptome aufgetreten.

    Der Befund lautet:
    Das EEG ergab keinen pathologischen Befund.

    Kann man mit Hilfe eines EEG´s einen Tumor diagnostizieren, oder weinigstens Anzeichen dafür finden?
    Muss ich mir noch Sorgen machen und welche weiteren Schritte, sollte der Arzt unternehmen?


    Vielen Dank schon jetzt.




  • RE: Was kann man beim EEG erkennen?(An Dr. Wust)


    Ein EEG ist zur Tumordiagnostik nicht geeignet, allerdings macht ein unauffälliges EEG einen Tumor schon unwahrscheinlicher. Ihre Beschwerden sind auch nicht typisch für einen Tumor. Sorgen sollten Sie sich nicht machen. Aber letztlich können Sie nur mit einem CT oder MRT eine zuverlässige Aussage darüber gewinnen.

    Kommentar


    • RE: Was kann man beim EEG erkennen?(An Dr. Wust)


      Erstmal danke für Ihre schnelle Auskunft, ich bewundere Ihre Anstrengungen hier im Forum sehr.

      Die Frage, die sich mir nun stellt ist: Woran liegen denn dann die Kopfschmerzen und sollte der Facharzt aufgrund der vorliegenden Symptomatik, weiter nach einen Hirntumor (CT,MRT) suchen.?Ich bin der Meinung, dass mein Facharzt nie an einen Hirntumor gedacht hat, was wohl berechtigt ist. Habe jetzt nach dem EEG ohne Befund, eine Überweisung zum Orthopäden bekommen zwecks Verdacht auf HWS-Syndrom.
      Ist das Ihrer Meinung nach der richtige Weg?



      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Antwort erbeten...


        Würd mich über eine weitere Antwort freuen, da ich mir wirklich Sorgen mache...

        Kommentar


        Lädt...
        X