#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solarium gut oder schlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solarium gut oder schlecht?

    Hallo,

    ich würde gerne ins Solarium gehen, aber meine Gesundheit ist mir eindeutig wichtiger als Bräune. Ich wollte mal wissen bis zu welchem Grad es in Ordnung ist unter das Solarium zu gehen. Ich bin nicht gerade der hellste Hauttyp und auch nicht der dunkelste. Ich habe eine ganz normale Hautfarbe. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Vielen Dank


  • RE: Solarium gut oder schlecht?


    Die höherenergetische UV-Strahlung wird natürlich im Solarium herausgefiltert. Aber voll-kommen (also 100%ig) wird sich der „bräunende“ vom „schädlichen“, ev. cancerogenen An-teil nicht trennen lassen. Das muss man dann eben in Kauf nehmen. Viele legen sich ja auch in die Sonne, was sicher schädlicher ist, als hin und wieder ins Solarium zu gehen. Auch hier gilt, dass man es in Maßen tun sollte

    Kommentar


    • RE: Solarium gut oder schlecht?


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Was heißt in diesem Zusammenhang "in Maßen"? Ich beabsichtige es sowieso nicht zu übertreiben. 2-3 mal im Monat finde ich ok!

      Kann das Solarium bzw. das Sonne tanken sonst noch irgendwelche haut - bzw. gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen haben?

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X