#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialprozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialprozess

    Hallo,

    mein Arzt hat im linken Eierstock nach Ultraschall auf der Aufnahme mehrere helle Flecken und eine Zyste (die ich aber schon mehrere Jahre habe) festgestellt und meinte, es könnten Kalkablagerungen sein. Jetzt muss ich wg. Ovarialprozess ins Kernspin. Ich mache mir ziemliche Sorgen, was könnte es sonst noch sein? Können Kalkablagerungen auch bösartig sein?
    Vielen Dank
    Conchi


  • RE: Ovarialprozess


    Verkalkungen sind i.allg. eher harmlos und deuten auf regressive (chronische) Veränderun-gen hin. Ausschließen kann man aber einen Tumor damit leider nicht, zumal auch in Tumoren Verkalkungsprozesse ablaufen können (eher in längeren Zeiträumen). Daher müssen Sie wohl die MR-Untersuchung abwarten. Aber es kann alles Mögliche sein, und es hat keinen Sinn, sich verrückt zu machen.

    Kommentar


    • RE: Ovarialprozess


      Hallo Prof. Wust,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist mein Arzt 14 Tage in Urlaub und mir sind so viele Fragen erst eingefallen, als ich schon aus der Praxis raus war. Na, am Do. ist die MR-Untersuchung und vielleicht sagt man mir ja dann schon etwas.
      Conchi

      Kommentar

      Lädt...
      X