#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spannung am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spannung am Kopf

    Hallo Herr Dr. Wust,
    ich habe seit mehreren Monaten immer wieder ein Spannungsgefühl am Kopf, wie wenn ich eine Beule hätte und die Haut beim Stirnrunzeln darüber spannen würde. Die Stelle befindet sich über dem linken Auge etwa am Haaransatz. Eine Beule habe ich momentan sicher nicht, Schmerzen auch keine. Bemerkt habe ich das zum ersten Mal vor ein paar Monaten, Seither in größeren Abständen (alle paar Wochen) für ein paar Stunden und in letzter Zeit häufiger bzw. fast andauernd.
    Ich bin 33 Jahre, NR, hatte bisher eher selten Kopfschmerzen o.ä.
    Können meine Beobachtungen auf einen Tumor o.ä. hindeuten, bzw. an welchen Arzt sollte ich mich für eine Untersuchung wenden?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: Spannung am Kopf


    Kopfschmerzen/Spannungsgefühl frontal können mit der Stirnhöhle (HNO) oder mit den Augen zusammenhängen. Zuletzt auch Verspannungen oder gefäßbedingt. Also eine ganze Menge Ursachen. Auf einen Tumor deuten die Beschwerden nicht unbedingt, aber zur Beruhigung ist vielleicht ein MRT (oder CT) nicht verkehrt (da sieht man z.B. die Stirnhöhle und die Augenhöhle etc).

    Kommentar

    Lädt...
    X