#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leokozyten und Leberwerte erhöt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leokozyten und Leberwerte erhöt!!!

    Guten Tag Herr Prof.Wust
    Ich(m27j.)bei mir wurde im Rahmen einer Einstellungsuntersuchung ein Blutbild(kl) und klin.Chemie abgenommen.Dabei wurden erhöte Leucos festgestellt-Leokozyten=11.2Gpt/l-.
    Es wurde von der Seite des Arztes nichts dazu gesagt!Ich habe nur gesehen das dort ein kleines+hinter dem Wert stand!Muß ich mir da jetzt sorge machen?Ich fühle mich ansonsten sehr Fit,aber man hört ja immer wieder von Leukämien!Ich hatte allerdings einen leichten Schupfen zu dem Zeitpunkt der Abnahme!!!
    Der Rest des kleinen BB war im Normbereich!
    Dann noch eine Frage zur klin. Chemie!?!Da wurden folgende Werte als erhöt ausgewiesen:
    ASAT 0.93 ukat/l+ ALAT1.90 ukat/l!Ich muß dazu sagen das ich zur Zeit noch an Übergewicht leide(BMI ca.48)und bei mir vor ca.2jahren im Rahmen einer US-Untersuchung eine leichte Fettleber festgestellt wurden ist!Nun ist es so das ich mit einem Punkte Programm stück für Stück mein Gewcicht reduziere.mehr Bewegung habe!Können die erhöten Leberwerte damit zusammen hängen?Kann sich das auch nach einem Lebensumstellung zurück bilden ?Und wann?
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr DANKBAR!
    MfG
    Björn

    P.S.(Der Rest der klin.Chemie[Natrium,Kalium,calcium,chlorid,crea.waren alle im Normbereich]BSG :9/29)


  • RE: Leokozyten und Leberwerte erhöt!!!


    Die GPT (ALT) ist durchaus erhöht. Das könnte im Rahmen einer Fettleber erklärt werden. Das sollte man aber kontrollieren, da auch die GOT (AST) gering erhöht ist. Falls etwas Alkohol mit im Spiel ist, sollte man das überdenken. Das kann sich zurückbilden, aber erfordert vielleicht einiges an Umstellung. Vorstellung beim HA oder Internisten empfehlenswert.
    Die Leukos sind dagegen nur gering erhöht. Das ist m.E. nicht weiter beunruhigend und kann vielleicht mal später kontrolliert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X