mein Vater (57) erhielt vor 5 Wochen die Diagnose Bronchialkarzinom und Metastasen in der Leber (bisher ohne Funktionsbeeinträchtigung). Im Abstand von je 1 Woche bekommt er eine Chemo. Nächste Woche die Dritte. Danach können die Ärzte erst sagen, ob der Krebs gestoppt werden kann oder nicht. Operabel ist er jedenfalls nicht. Ob kleinzellig oder nicht-kleinzellig, wissen wir leider auch noch nicht.
In vielen Unterlagen finde ich nur schlechte Prognosen für diese Art von Krebs. Daher suche ich nach Therapien, die neben der Chemo den Krebs bekämpfen könnten.
Dabei bin ich auf eine Therapie mit organischem Germanium gestoßen, das in den USA eingesetzt wird. Es fördert die Neubildung von weißen und roten Blutzellen und steigert die Sauerstoffversorgung des Körpers. In Holland kann man homöopathische Tabletten dazu beziehen (z.B. Germanium MED D 4; Wirkstoffe 1 Tabl. enthält: Germanium metallicum i.h.V. weitere Bestandteile: Lactose-1-Wasser; Magnesium stearat; Weizenstärke).
Können Sie mir dieses Mittel empfehlen bzw. können Sie mir weitere unterstützende Therapien nennen? Was gibt es für Alternativen, falls die Chemo nicht anschlägt?
Ich wäre Ihnen für Hinweise sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Maren
Kommentar