#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Magenschmerzen

    Sehr geehrter Prof. Wust ,
    wahrscheinlich gehört die Frage nicht unbedingt in ein Krebsforum und dennoch möchte ich Sie fragen.Im Nov. 2001 wurde mir die Gallenblase mehr oder weniger in einer Not-Op entfernt , das ganze hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert lt. UKE Hamburg da sie sehr entzündet war ich bekam auch einige Wochen Antibitokia ( Clont und noch ein anderes ) .Danach mußte 3 x eine ERCP gemacht werden weil der Gallengang immerwieder verstopft man vermutet als Ursache ein Divertikel direkt am Gallenausgang so sagte man mir .Nun habe ich seid letzem Sommer immerwieder alle 3 - 4 Wochen wahnsinnige Obarbauchschmerzen die bis in den Rücken ausstrahlen und mit Nexium behandelt werden eine MAgenspiegelung hatte ich auch im August .Da kam allerdings nicht viel raus .Meine Frage nun : Ich bin erst 31 und kann doch nicht ständig Schmerzen haben zu hohe Leberwerte und Medis nehmen .Was könnte noch die Ursache sein ? Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Yvonne


  • RE: ständige Magenschmerzen


    Es spricht doch vieles dafür, dass die Ursache immer noch auf Abflussstörungen im Gallen-gang zurückzuführen ist – auch aufgrund der kolikartigen und periodischen Schmerzen. Die Ursache könnte man finden, wenn man während einer solchen Kolik Untersuchungen durchführt. Vielleicht findet man den Grund in einer MRCP (mit MR) oder im CT, sonst muss man schlimmstenfalls eine ERCP durchführen.

    Kommentar


    • RE: ständige Magenschmerzen


      Sehr geehrter Prof. Wust ,
      eine ERCP und MRT hatte ich schon einige Male hatte ich vergessen zu schreiben .Die Schmerzen sind auch nicht immer wie die Gallenkoliken sindern ziemlich in der Mitte am Oberbauch ich kann dann oft nicht gerade sitzen oder krümme mich beim Liegen seid gestern habe ich auch wieder mit Nexium und Buscopan angefangen zum Arzt mag ich schon gar nicht mehr gehen weil man nie langfristig was machen kann .Ich habe meine Ernährung umgestellt und 16 Kilo abgenommen also alles so wie es sein sollte .Ich danke Ihnen für die Antwort dieses Forum ist wirklich Gold wert .

      Liebe Grüße

      Yvonne

      Kommentar

      Lädt...
      X