#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln in den Füssen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln in den Füssen

    Sehr geehrter Herr Prof. !
    Meine Mutter bekam 6 Zyklen Chemo ( kleinz. Bronchialkarzinom) und war damit im Dez. fertig.
    Nach ca 2 Wochen hatte sie ein unangenehmes Kribbeln in den Füssen und in den Händen. Kann das eine Nebenwirkung der Chemo sein oder "kündigt" sich womöglich schon wieder ein Tumor an ?


  • RE: Kribbeln in den Füssen


    Was Sie beschreiben, ist eine Neuropathie, die vermutlich von der Chemotherapie kommt (z.B. vom Vincristin?). Zumindest ist das am wahrscheinlichsten. Man kann etwas mit Vit B-Komplex oder Magnesium oder Thioctacid oder Neurontin (bei Schmerzhaftigkeit) behandeln. Vorstellung beim Onkologen ist zu empfehlen. Man muss hoffen, dass die Beschwerden (langsam) von selbst abklingen.

    Kommentar


    • RE: Kribbeln in den Füssen


      Hallo "Moewe"!

      Ich hatte dieses Kribbeln in den Füssen und Händen auch während meinen Chemos (Morbus Hodgkin). Meine Ärzte haben auch gesagt, dass es wahrscheinlich vom Vinchristin kommen würde. Zum Ende hin fiel mir sogar das Halten von Messer und Gabel schwer und ich konnte meine Schuhe nicht allein zubinden.
      Bei mir sind die Nervenstörungen allerdings nach Ende der Therapie (vor 4 Monaten) wieder von allein weggegangen.

      LG Corinna

      Kommentar


      • RE: Kribbeln in den Füssen


        Wie lange hat das nach der Therapie gedauert bis das Kribbeln weg war ? Meine Mutter bekam im Dez. die letzte Chemo.

        Kommentar



        • RE: Kribbeln in den Füssen


          Hallo!

          Mh, wie lange hat das gedauert? Also meine letzte Chemo war im September, danach hatte ich 4 wochen Bestrahlung. Ich meine, dass es im Dezember schon weggewesen ist. Laufen, also rennen geht erst seit Janaur wieder.
          Weisst du, ob deine Mutter "Vinchristin" bzw. "onkovin" (ist das gleiche) bekommen hat?

          LG Corinna

          Kommentar


          • RE: Kribbeln in den Füssen


            Nein weiss ich leider nicht, aber im Moment wird sie mit "Neurotin" dagegen behandelt.
            Danke für Deine rasche Antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X