#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Prof. Wust

    Sehr geehrter Prof. Wust,
    vielen Dank, daß sie sich die Zeit für eine Antwort genommen haben.Ich habe doch noch einige Fragen. Nach dem Röntgen hat der Lungenarzt gesagt, der Husten wäre nicht schlimm, das käme von der trockenen Luft(mein Vater hat sowieso fast jeden Winter Husten, er ist kein Raucher), aber auf dem Röntgenbild wäre etwas nicht so gut zu erkennen, es würde ein Stück fehlen, deswegen sollte ein CT gemacht werden. Dabei hat man dann die Lymphknotenverdickungen festgestellt, und das könnte dies und das sein. Was gibt es denn da für Krankheiten? Kann denn ein Lungenkrebs in einem Lymphknoten anfangen?Muß nicht zunächst eine Geschwulst vorliegen?
    Vielen Dank im voraus


  • RE: Frage an Prof. Wust


    Auf dem Rö-Thorax sind nicht alle Bereiche der Lunge gut einsehbar – daher ein CT, welches viel genauer ist. LK-Vergrößerungen können von vielen Erkrankungen herrühren und auch völlig harmlos sein – vor allem wenn sie so gering sind wie beschrieben (mm-Bereich). Man muss das CT abwarten. Aber ich kann keinen gravierenden Verdacht erkennen, wenn Ihr Vater ohnehin eine chronische Bronchitis hat (offenbar seit Jahren) und daher die Hus-tensymptomatik nicht neu ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X