#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ALL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ALL

    Bei meinem Mann (55) wurde ALL Anfang des Jahres festgestellt.

    Er bekommt jetzt die 2. Chemo und wenn die vorbei ist bekommt er wahrscheinlich eine Knochenmarktransplantation.

    Zuerst kam eine Knochenmarktransplantation nicht in Frage wegen seinem Alter und jetzt auf einmal wird nach einem Spender gesucht. (Brüder passen nicht)

    1. Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen richtigen Spender auf der Bank zu finden??

    2. Frage: Welche Meinung haben Sie von der Aussage mein Mann wäre zu alt für eine Transplantation und jetzt auf einmal würde es doch gehen??

    Viell. können Sie mir ein bisschen weiterhelfen.



  • RE: ALL


    Inzwischen findet man einen unverwandten Stammzellspender innerhalb von 2-3 Monaten in 80 % der Fälle. Das Alter ist allerdings grenzwertig und nur bei guter Kompatibilität des Fremdspenders zu halten. Man will vermutlich erst mal sehen, ob ein geeigneter Spender gefunden wird. Das Risiko ist allerdings in diesem Alter auf jeden Fall erhöht (aber das muss zum Schluss abgewogen werden).

    Kommentar


    • RE: ALL


      hallo !
      habe gerade ihren beitrag gelesen. meinem vater ist es genauso ergangen . der ist allerdings an aml erkrankt und schon 65 jahre alt. fragen sie mal bitte die ärzte ob es sich um eine normale kmt oder eine mini kmt handelt. bei meinem vater wollen die eine mini kmt durchführen. gott sei dank kommt als spender meine tante in frage. sie wäre ein passender spender ! habe ich heute zumindest gehört. ich hatte auch keine hoffnungen mehr aber jetzt habe ich wieder welche ! man darf also die hoffnunf nie aufgeben !!

      alles alles gute

      mfg
      uludag

      Kommentar

      Lädt...
      X