#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yucca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yucca

    Hallo!
    am Wochenende wurde mir erzählt, dass Yucca-Palmen Krebs fördern würden. Zunächst habe ich dem nicht viel Beachtung geschenkt, aber mein Freund macht mich jetzt doch nervös.
    Ist da was daran?
    Ich würde auch gern hören, was der Hr. Prof dazu sagen kann?
    Mein Mitleid allen, die aus ernsteren Gründen hier posten.
    Viele Grüße
    Anka


  • RE: Yucca


    Es gibt eine Reihe von Umwelteinflüssen, die eventuell einen mehr oder weniger krebsfördernden Einfluss haben. Sicher weiss man dass von Zigaretten, Alkohol, Sonnenlicht (UV), Übergewicht, östrogenhaltigen Hormonpräparaten, bestimmten sexuellen Praktiken, ver-schiedenen Infektionen: s. z.B. www.who.int/entity/cancer/media/en/411.pdf. Es gibt andere Stoffe, von denen man es für möglich hält (die WHO hat eine Liste darüber aufgestellt). Dazu gehören auch Kaffee, sauer eingelegtes Gemüse u.a. Man kann sich jetzt verrückt machen wegen jeder möglichen Substanz. Aber das hat erst Sinn, wenn man die o.g. Hauptfaktoren in Ordnung gebracht hat, also kein Nikotin oder Alkohol, keine Sonnenexposition, Idealgewicht usw. Ich persönlich kümmere mich um diese Dinge nicht, weil ich Sie für zu geringfügig halte.
    Eine Pflanze kann nur dann eine Wirkung entfalten, wenn man unmittelbar mit Substanzen in Berührung kommt, wie Einwirkung an der Haut oder Einatmen oder Verspeisen. Das bloße Betrachten kann nicht kanzerogen sein.

    Kommentar


    • RE: Yucca


      >> Sicher weiss man dass von Zigaretten, Alkohol, Sonnenlicht (UV), Übergewicht, östrogenhaltigen Hormonpräparaten, bestimmten sexuellen Praktiken,<<
      ...
      Oh - please....Herr Wust,
      welche sexuellen Praktiken haben denn ihrer Meinung nach einen krebsfördernden Einfluß....? Und welche Krebsarten sollen das denn sein?

      Irritierte Grüße
      Tski

      Kommentar


      • RE: Yucca


        Warum so respektlos Herrn Prof. Dr. Wust gegenueber? Ich denke mal, dass er mehr Ahnung hat als du!

        Wie waere es denn z. Bsp. mit Oralverkehr in Zusammenhang mit Mundkrebs? Schon mal was davon gehoert?



        Kommentar



        • RE: Yucca


          Hi Eleana,

          Eleana schrieb:
          -------------------------------
          Wie waere es denn z. Bsp. mit Oralverkehr in Zusammenhang mit Mundkrebs? Schon mal was davon gehoert?

          Ist das eine Frage deinerseits oder hast du davon schon einmal irgendwo etwas gelesen? Wo denn?

          Mundkrebs - das ist sehr ungenau, zumal mir das neu ist, dass bei einer Krebserkrankung die Ursache bekannt ist. Hier nennst du Oralverkehr als ursächlichen Zusammenhang - nun ja, keine Ahnung, ob das ein Mediziner in der Öffentlichkeit ernsthaft vertreten würde.

          Tski



          Kommentar


          • RE: Yucca


            Warum soll das respektlos sein???

            Ich finde das eine gerechtfertigte, ehrliche Frage von "Tski".

            Dein Beitrag ist eher angreifend und die Ausführung mit dem Oralverkehr hört sich abstrakt an!
            Wie wäre es denn, wenn Du Deine Ausführung mal ersthaft kommentierst, als die interessante, ehrliche Fragen Anderer als "respektlos" hinzustellen!

            Gruß

            Selma


            Kommentar

            Lädt...
            X