#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hautkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hautkrebs

    hallo kann mir jemand helfen ich werde morgen operirt am rücken -am freitag haben die ärzte festgestelt das ich hautkrebs habe ein melanom keine ahnung wie lange ich das habe aufjeden vall schon ein paar jahre jetzt werden morgen die erst schicht abgetragen und wenn es nicht dicker ist als 0,75mm dann wars das haben die ärzte gesagt und wenn nicht dann nuß ich am dienstag gleich noch mal in den op ,und dann wierd großräunig ausgeschnitten und die stamzelle entfernt das sol eine drüße sein die dafür zuständig ist ,ich habe solche angst das es zu spät ist und das sie mir nicht helfen können und von der op habe ich auch so angst bin noch nie operirt worden ,habe zwei kinder die mich noch brauch ich bin 33j. vieleicht kann mir einer noch rat geben bitte schreibt mir danke liebe grüße


  • RE: hautkrebs


    Hallo,
    ich habe auch Hautkrebs. Bei mir lag eine Tiefe von 0,7 mm vor. Bei mir wurde vorsichtshalber auch noch mal nachgeschnitten. Man kann sich zwar was schöneres vorstellen, aber alles halb so schlimm. Solange bei dir noch nichts eingeschickt wurde, kann man auch nicht sagen wie shclimm es ist. Du musst jetzt erstmal das Ergebnis abwarten. Und vor der OP brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Du merkst lediglich die örtl. Betäubung und das ist nur ein Piekser.
    Also, Kopf hoch...

    Kommentar


    • RE: hautkrebs


      hallo danke für deinen eintrag,
      ich habe solche angst weil ich ja auch noch ein stlozes gewicht habe von 135kg das war zuminderstens der stand vom mittwoch bei ww ich habe zwar schon 20kg abgespäckt aber es fehlen noch 50kg und das ist auch noch wovor ich angst habe denn es sind keine guten voraussetzungen für eine op und ich habe sowieso fürchtbar schieß ,wie ist es jetzt bei dir ? ich hoffe doch ales wieder gut? liebe grüße von bussi

      Kommentar


      • RE: Krebs?????


        hi bussi

        heutzutage ist gewicht kein problem mehr.....auch bei einer vollnarkose sollte dies kein problem sein....da du aber nur eine örtliche hast keine sorge es kommt eine spritze rein und es wird rausgeschnitten.....das ist wie beim zahnarzt......bzw wie wenn du was vereist.......dich mit dem messer zu schneiden dürfte schlimmer sein ^^

        Kommentar



        • RE: Krebs?????


          hallo ja heute wird es schon nur ördlich betäubt aber morgen ich rechne eigentlich schon das ich die große op brauche denn bei meinem glück ,na ja heute ist es wohl so weit mein herz rast ganz schnell vor angst mein mann macht sich auch große sorgen und meine kleine tochter meinte gestern mama mußt du jetzt sterben das war schon heftig ,ich meinte nur nein ich komme wieder also dann liebe grüße

          Kommentar


          • RE: Krebs?????


            hautkrebs verläuft in den seltesten fällen tödlich.......es wird in so gut wie jedem fall nur örtlich betäubt werden...wieso auch nicht? mehr als cm weit kann es nicht eingedrungen sein.......also nicht so viel panik bitte......abwarten auf die histologische untersuchung...die eindringtief ist wichtig

            Kommentar


            • RE: hautkrebs


              Hallo,
              ich hatte letztes Jahr auch ein MM am Unterschenkel,
              0,4 mm tief, pt 2, Clark level III ! Bin 37 Jahre alt und habe auch 2 Kinder!
              Ich würde auch erst mal abwarten, was die Histologie sagt und dann weitersehen. Nachgeschnitten wurde bei mir auch und zwar in einem Sicherheitsabstag von 1 cm, d.h. sie haben mir 1 qcm aus meinem Unterschenkel rausgeschnitten und nochmal untersucht und da war dann alles o.k.! Trotzdem hat mich meine Hautärztin noch durch's CT geschickt um auszuschließen, dass sich Metastasen gebildet haben. Außerdem muß ich alle 3-4 Monate zur Nachsorge. Selbst kontrolliere ich natürlich auch immer wieder meine Muttermale und Leberflecke, denn mir ist das am Unterschenkel selbst aufgefallen!
              Also lass' den Kopf nicht hängen! Alles gute!
              Sabine

              Kommentar



              • RE: Krebs?????


                Du hast schon recht damit, dass Panik jetzt nicht viel hilft, aber was soll denn heißen, es kann nur cm tief eingedrungen sein, das langt doch schon um Metastasen zu bilden. Irgendwie bist Du nicht richtig informiert worden.
                MM können ab einer Eindringtiefe von 0,75 mm streuen, also verharmlose es nicht. Wenn's gestreut hat, dann gute Nacht, denn bis jetzt gibt es wenige Chemos die ansprechen. Trotzdem sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken, das habe ich auch nicht getan. Und immer schön zur Nachsorge gehen. Mein Melanom war übrigens nicht schwarz, wie viele vielleicht denken, sondern ganz hell und es hat gejuckt!

                Kommentar


                • RE: Krebs?????


                  hallo ich bin wieder zuhause,habe eine tiefe von 0,48 mm gehabt sie haben es auf zwei mal rausgeschnitten und habe etliche untersuchungen machen mußen und bin entlich wieder gesund bis auf die naht am meinen rücken die noch heilen muß aber das ist das wehnigste ,bin entlich wieder zuhause ich danke euch für euere anteilnahme liebe grüße von euere bussi1

                  Kommentar


                  • RE: Krebs?????


                    Hallo bussi1,
                    prima, dass es nur so klein war, aber in Zukunft immer schön zur Nachsorge gehen und Dich nicht von den Ärzten abwimmeln lassen. Ein Tipp noch, Du kannst beim Versorgungsamt einen Behindertenausweis beantragen, ich habe auch einen mit 60%, der gilt 5 Jahre lang, dann wird nachuntersucht. Außerdem gibts dann auch Steuervergünstigungen und bei den Zuzahlungen von Medikamenten usw. gelten auch nur die 1% Klausel. Außerdem kannst Du als Krebspatientin eine Kur beantragen, denn trotz der guten Prognose eines kleinen MM geht sowas ordentlich an die Nieren. Ich hatte etliche Monate damit zu kämpfen, denn ich komme aus einer Familie, die mit Krebserkrankungen zu tun hat. Ich bin bis jetzt aber die einzige die Hautkrebs hatte und entgegen vieler Meinungen ist das Maligne Melanom immer noch einer der gefährlichsten Krebsarten überhaupt!
                    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute! Viele liebe Grüße
                    Sabine

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X