#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte bitte ganz schnell Hilfe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte bitte ganz schnell Hilfe!!!!

    Guten Morgen,
    mein Bruder leidet an Nierenkrebs. Die rechte Niere wurde im August entfernt, an der wirbelsäule hat er Metastasen, die nicht entfernt werden konnten. Er hat seit der OP nur abgenommen. Kann nicht essen, muß immer Spucken.
    Er hat vor 3 Wochen einmal 5 Beutel Blut bekommen, danach ging es etwas besser, aber dann wieder steil bergab. Er ist sehr dünn sehr schwach, wir haben ihn am Freitag kaum in die Klinik bekommen. Da bekam er einen Beutel Blut und wurde geröntg. Er sagte danach, er hat Wasser in der Lunge!!!! Es wurde nichts mehr gemacht und er wurde wieder nach hause geschickt. Am nächsten Freitag soll er wieder Blut bekommen. Aber wenn man nun seinen Zustand sieht, glaube ich nicht, dass wir ihn noch einmal in die Klinik kriegen. Bedeutet das, dass er nun stirbt?? Ich weiß nicht was ich tutn soll ich kann meine Schägerin nicht allein lassen, sie hatte schon zwei Schlaganfälle. Soll ich Urlaub nehmen?? Bitte um ehrliche Antwort, müssen wir damit rechnen, dass er jetzt stirbt????
    Er ist nach einer Stunde schon immer erschöpft und verdreht die Augen, aber er will nicht, dass wir nach hause gehen. Bitte Bitte, was soll ich tun????


  • RE: Bitte bitte ganz schnell Hilfe!!!!


    Hallo,

    ich bin kein Arzt und kann dir nicht sagen, ob Dein Bruder sterben wird. Aber es scheint ihm ja sehr schlecht zu gehen. Deswegen würde ich bleiben und auch Urlaub nehmen. Wenn es deinem Bruder dann besser gehen sollte, wird er Dir dankbar sein., dass Du ihn nicht allein gelassen hast. Bleib bei ihm.
    veroni

    Kommentar


    • RE: Bitte bitte ganz schnell Hilfe!!!!


      Evt wäre auch eine Möglichkeit, ihn in einem Hospiz in der Nähe unterzubringen, wo alles getan wird, daß er schmerzfrei bleibt.

      Ich wünsche Dir alles Gute!

      Dorle

      Kommentar


      • RE: Bitte bitte ganz schnell Hilfe!!!!


        Aus Ihren Angaben entnehme ich, dass vermutlich ein metastasierendes Nierenzellkarzinom vorliegt. Offenbar bestanden Knochenmetastasen und jetzt auch ein Befall der Lunge (mit Pleuraerguss). Da das Hypernephrom sehr schlecht auf Chemotherapie anspricht, hat man sich wohl entschieden, keine Therapie mehr durchzuführen. Es besteht eine Anämie und der Zustand scheint schlecht zu sein. Alles in allem erscheint mir die Prognose recht ungünstig, so wie Sie es beschreiben. Aber Zeitangaben sind wirklich fast unmöglich. Ich denke auch, dass Sie über den Hausarzt oder einen niedergelassenen Onkologen versuchen sollten, einen Pflegedienst (speziell für onkologische Patienten) zu bekommen, der etwas entlastet. Ein niedergelassener Onkologe kann auch Blut substituieren, wenn erforderlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X