#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Autor: Heidi-Monika
    Datum: 28.02.04 00:10

    Hallo Herr Prof. Wust!

    Bei meinem Mann (52 Jahre) wurde im Januar Darmkrebs (Coecum-Karzinom) diagnostiziert. Die OP erfolgte am 13.02.2004 (komplikationslos). Was bedeutet folgende Tumorverschlüsselung:
    M8140/3, C18.0, pT3, pN0 (0/19), G2, R0, L1, V0

    Aus dem AB der Klinik geht folgendes hervor:
    Die präoperative Diagnostik ergab keinerlei Kontraindikationen zur OP. Eine durchgeführte Sonographie des Abdomens ergab keinerlei Hinweis auf hepatische Filialisierung. Der weitere Verlauf gestaltete sich ebenfalls ohne Komplikationen.
    Laut Aussage des Onkologen im Krankenhaus sei mein Mann durch die OP ausreichend therapiert und bei dem histologisch gesicherten Stadium des Malignoms ohne Lymphknotenbefall ist keine adjuvante Chemotherapie zu empfehlen.
    Nach Krankenhausentlassung am 21.02.2004 suchte mein Mann am 25.02.2004 einen Onkologen zur weiteren Behandlung auf. Dieser empfahl meinem Mann wiederum doch eine Chemotherapie.
    Nun meine Frage: Was ist denn nun richtig!!! Sollte er eine Chemotherapie über einen Zeitraum von 6 Monaten (lt. Aussage des Onkologen) machen oder ist diese nicht notwendig (Aussage des Onkologen der Klinik)?
    Irgendwie sind wir jetzt doch sehr ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Können Sie uns einen Rat geben?

    Vielen Dank im voraus.
    Heidi-Monika

Lädt...
X