#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bestrahlung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestrahlung ?

    Bei meiner Mutter wurde im Aug. ein kleinz. Bronchialkarzinom festgestellt ( T3, N2 , MX )
    Nach sechs Zyklen Chemo wurde ein CT gemacht wo nur mehr ein Lymphknoten grenzwertig war.
    Die Chemo war im Dez. aus, und jetzt wurde eine PET- Untersuchung gemacht mit folgendem Ergebnis :
    Neg. FDG-PET.
    Szintigraphisch finden sich keine glukosestoffwechselaktive Herde, die einem Rezidiv bzw. Metastasen entsprechen.

    Die Ärztin meinte meine Mutter soll erst wieder im Juni zur Kontrolle und Bestrahlung sei nicht notwendig.
    Nun meine Frage, ich habe gelesen das Chemo in Kombination mit Strahlentherapie die besten Ergebnisse bringt.
    Und sollte nicht vorallem der Schädel prophylaktisch bestrahlt werden ?


  • RE: Bestrahlung ?


    Hallo,

    also, die Bestrahlung ist wirklich sehr empfehlenswert, wir haben uns an mehreren Kliniken erkundigt, ausserdem sollte das Kontroll Ct alle 3 Monate durchgeführt werden und dazwischen etwa alle 2-3 Monate Blut und Tumormarkerkontrollen.
    Ich glaube es wäre gut mal die Ärztin oder die Klinik zu wechseln!

    Liebe Grüsse

    July

    Kommentar

    Lädt...
    X