#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist mein Kind in Gefahr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mein Kind in Gefahr ?

    Sehr geehrter Herr Professor !
    Ich 33 Jahre habe eine Frage meine Mutter (damals 54)ist vor 8 J an Streukrebs ( Darm , Leber und Lune sowie die Lympfknoten waren betroffen)gestorben ! Die zweite Großmutter meiner Tochter ist ein jahr später an einem Hirntumor gestorben !Nun meine Frage wie vererblich ist Krebs wirklich ich mache mir einfach Sorgen weil viele sagen das Krebs gerade in die 2te Generation vererbt wird
    Meine Tochter ist nun 9 Jahre und schon ein ziemlich zartes Kind da Sie im 8 Monat mit nur 1000 gr zur Welt kam !"
    desweiteren habe auch ich immer wieder Angst das ich den Krebs geerbt habe , da ich auch sehr oft müde bin und sehr viel husten muss ( bin auch Raucherin ) traue ich mich schon gar nicht zum Arzt weil ich immer wieder denke wenn das nur nicht auch Krebs ist !
    Ich hoffe Sie verstehn meine Angst und wissen eine Antwort!

    Vielen lieben dank im Voraus für Ihre Mühe
    Lieben Gruß veronika


  • RE: Ist mein Kind in Gefahr ?


    Liebe Veronika,

    Sie "sind" nicht Raucherin, sondern Sie Rauchen. Das macht einen Unterschied!

    Die Angst vor Krankheiten, gerade auch vor Krebs, ist nichts seltenes und durchaus verständlich. Aber lassen Sie sich doch von dieser Besorgnis zu einem vernünftigen Verhalten leiten:

    - den Husten vom Arzt untersuchen und behandeln lassen;
    - natürlich gehört zu dieser Behandlung immer auch der Verzicht auf Nikotin!
    - das Risiko für zahlreichen Krebs-Arten wird durch Rauchen erhöht ...
    - auch Ihrem Kind schadet der Qualm!

    (Meine eigene Mutter hatte übrigens keinen Krebs und ist doch, nach zum Teil qualvollen Wochen im Krankenhaus, mehr oder weniger an den Folgen ihrer Nikotinsucht gestorben.)

    Alles Gute!
    U.

    Kommentar

    Lädt...
    X