#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bestrahlung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestrahlung ?

    Sehr geehrter Herr Prof. !
    Meine Mutter wurde im Aug. ein kleinz. Bronchialkarzinom festgestellt ( T3, N2, MX).
    Nach sechs Zyklen Chemo wurde ein CT gemacht, wo nur mehr ein Lymphknoten grenzwertig war.
    Anschliessend wurde eine PET-Untersuchung gemacht mit folgendem Ergebnis :
    Neg. FDG-PET.
    Szintigraphisch finden sich keine glukosestoffwechselaktive Herde, die einem Rezidiv bzw. Metastasen entsprechen.

    Nun meinte die Ärztin meine Mutter sollte erst wieder im Juni zur Kontrolle kommen.
    Ich habe aber gelesen das man trotzdem bestrahlen sollte, vorallem auch prophylaktisch den Schädel.
    Die Ärztin sagte aber das sei nicht notwendig,
    was ist ihre Meinung , wie würden sie entscheiden ?

Lädt...
X