#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Krebs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Krebs ?

    Meine Daten:
    23 Jahre
    sportlich (3x pro Woche Fußballtraining + 1 Spiel je Woche)
    Arbeite sehr viel ; täglich mehr als 12 Stunden(Nebenberuflich selbständig gemacht im Bereich Karosseriebau an Auto´s)

    Nun habe ich seit August 03 Veränderungen an meinem Körper festgestellt.
    Ich hatte anfang August plötzlich Blut im Urin.
    Das trat aber nur auf wenn ich Stuhlgang habe/hatte oder wenn ich es unterdrückte und nur Urin abgelast habe.
    Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.
    Denn nach dem Training sitzen wir immer auf dem Boden und trinken was.
    Habe es dann auf eine Entzündete Blase geschoben die Sympthome.
    Als es bis Dezember immer noch vereinzelt auftrat,
    wurde eine Blasenspieglung gemacht,sowie ein Kontrastmittel gespritz und dann geröngt sowie blut entnommen.
    Dies ergab das mein Harnleiter gerötet ist,
    aber kein anzeichen von Tumor.
    Die Ärztin meinte das es von sich aus wieder weg geht.

    Nun es ist noch nicht weggegangen.
    Es kommen wie üblich 3-4 tropfen Blut aus dem Harnleiter wenn ich Stuhlgang habe.
    Aber auch nicht immer .... bei 10 mal Stuhlgang vieleicht 5-6mal.Das Blut ist dunkler in der Farbe geworden.

    Am Donnerstag vor 2 Wochen bekam ich nach dem Stuhlgang ein mulmiges Gefühl im Magen.
    Habe es zuerst ignoriert.
    Aber etwa 1 Stunde später mußte ich Brechen und hatte Durchfall und Fieber.
    Das dauerte 2 Tage an.Mein Arzt hat mich Untersucht aber nicht weiter festgestellt.

    Eben stehe ich unter der Dusche und stelle fest,
    das am ende des brustbeins unterhalb der letzten Rippe auf der Herzseite (links) etwas dicker ist als auf der rechten seite.
    Man sieht es eigentlich recht deutlich.
    Hab mal rumgetastet aber ich kenn mich da ja nicht aus.
    Ich hab dort keine Schmerzen beim tasten,
    nur ein flaues Gefühl im Magen wenn ich da so drücke.
    Auf der linken Seite ist das flauhe Gefühl bissel Stärker als auf der rechten Seite.

    Ich hab dann heute noch in der Bild gelesen das wenn man Blut im Stuhl hat,es Darmkrebs sein kann.

    Ich hatte vor langer Zeit mal Blut im Stuhl,
    das liegt aber bestimmt schon 1 Jahr zurück.
    Hab es auf Hemoriden geschoben,
    denn da kam aus dem After eine kleine Spitze raus.
    Ging dann auch nach ein paar Tagen wieder von sich aus weg.
    Kam auch nur wenn ich verstärkt beim Stuhlgang nachgeholfen habe (drücken).

    Lieber Hr. Prof. Dr. med. Wust,
    können Sie mir erklären was mit mir los ist ?

    Ich bin leider im Hauptberuf noch Zeitarbeiter,
    kann mir also keinen Krankenschein erlauben.
    Daher ist mein Urlaub schon wegen der Erkrankung weg.
    Ich möchte in der nächsten Zeit eine Darmspieglung machen lassen.Oder raten Sie mir davon ab oder können Sie mir noch einen anderen Rat geben ?

    Ich bin extrem verzweifelt.

    PS:
    Die ganzen Sympthome sind auch erst aufgetreten,
    ca. 2 Monate nach dem Einzug in die neue Wohnung.
    Habe daher auch schon an eine Erkrankung wegen Schimmelpilz oder ähnlichem gedacht.Aber das Mietshaus ist doch erst 4 Jahre alt.

    Bitte um Ihren Rat !!!

    Herzlichs ihr RS2K


  • RE: Ist das Krebs ?


    Vorübergehende Beschwerden (z.B. Übelkeit) können oft auf eine Infektionserkrankung zurückgeführt werden. Wenn die Beschwerden dann von selbst weggehen, braucht man nichts weiter unternehmen. Harte Fakten kann ich bei Ihnen nicht finden, aus denen Beunruhigendes zu entnehmen ist. Einmal Blut im Stuhl können durchaus Hämorrhoiden sein. Da kann man noch weiter beobachten. Der Hämoccult-Test ist vielleicht sinnvoll vor einer Spiegelung in dem Alter.

    Kommentar


    • RE: Ist das Krebs ?


      Hallo !!

      Was ist dieser "Hämoccult-Test " denn genau ?

      Ich habe noch vergessen zu schreiben das ich etwa vor 2 Jahren eine Phase hatte,
      wo der Stuhlgang in Form kleiner Knöddelchen (wie beim Hasen) war.Hat sich dann irgendwann von selbst gelegt.

      PS:
      Was kann diese erhebung unterhalb der Rippen sein ?
      das beunruhig mich ziemlich !!

      Kommentar

      Lädt...
      X