#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knorpel an der Rippenbogen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knorpel an der Rippenbogen???

    Sehr geehrter Prof. Dr. Wust,
    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht können Sie mir eine Antwort geben. Also es fing mit der ganz normale Grippe vor den Weihnachten an, da hatte ich große Schmerzen an der Rippe, ich konnte kaum aufstehen vom liegen und wenn ich mich hinlegen wollte, tat es auch weh. Erst dachte ich das es Nervenentzündung ist. Nun, die Schmerzen haben jetzt etwas nachgelassen, aber vor paar Tagen habe ich dann beim Fühlen an der Rippe ganz nah unterhalb der Brust so eine Art wie eine grosse Knorpel festgestellt, die etwas weh tut . Nun ist meine Frage ist das denn normal, dass an der Rippe ein Knorpel wächst ? Oder was kann das sonst noch sein?
    Vielen Dank im Voraus für die bemühte Antwort
    Corinna


  • RE: Knorpel an der Rippenbogen???


    Im vorderen Anteil gehen die Rippen in Knorpel über – das ist normal. Es kann auch knöcherne Ausstülpungen geben (sog. Exostosen). Gewisse Schmerzen am Übergang Knochen – Knorpel gibt es (das muss nichts Schlimmes sein). Aber so aus der Ferne kann ich natürlich nichts weiter sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X