#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burkitt Lymphom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burkitt Lymphom

    Hallo Dr. Wust!

    Mein Freund (29) ist vor knapp 2 Jahren am Burkitt Lymphom erkrankt, hat aber nach Bestrahlungen und Chemaotherapie die Krankheit besiegt. Hier auf der seite habe ich gelesen, dass Ursachen für diese Krankheit bei genetischen Faktoren liegen kann (veränderte Chromosomen?). Heißt das, das die Krankheit vererbbar ist? Wir haben einen großen Kinderwunsch und sowieso schon Angst, dass durdh die Therapie eine Zeugungsunfähigkeit eingetreten ist. Jetzz ist meine Angst noch größer.

    Melanie


  • RE: Burkitt Lymphom


    Es handelt sich um erworbene Veränderungen, die sich als Translokation t(8,14) darstellen. Dadurch wird vermutlich ein Onkogen aktiviert. Eine Virus-Assoziation wird diskutiert. Aber eine Vererbbarkeit liegt nicht vor, da ja, wie gesagt, die Chromosomenveränderung erst später im Leben auftritt.

    Kommentar

    Lädt...
    X