#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Mein Neffe ist verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Mein Neffe ist verstorben

    In den Arm nehmen, zuhören,. Aufzufangen versuchen. Aber den Schmerz werden die Eltern erleiden müssen. Später, wenn der erste Druck vorbei ist, mag es hilfreich sein, sich mit ihnen oft über das Kind zu sprechen, sich zu erinnern.

    Ich habe zwar selbst keine entsprechende Erfahrung, aber ich habe von Betroffenen gehört, dass wenig schlimmer ist, als wenn es vermieden wird, über den Verstorbenen zu spechen, die Benennung zu vermeiden.

    Gerade die Hinterbliebenen sind dankbar dafür, dass man ihre Liebsten erwähnt, über sie spricht, sie sichtbar nicht vergisst.

    Nicht alleinlassen.

Lädt...
X