#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Neffe ist verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Neffe ist verstorben

    Guten Tag.
    Vor einer Stunde ist mein 7 jähriger Neffe gestorben, er litt unter Leukämie.
    Es ist ganz schrecklich und nicht zu fassen und tut so weh.
    So ein kleiner Junge. Er hatte doch das ganze Leben noch vor sich.
    Meine Schwägerin rief mich weinend an und mir fehlten einfach nur die Worte. Ich wusste nicht, was kann ich ihr sagen.
    Gibt es jemanden der mir sagen kann, welche Worte ich benutzen kann, um Anteil zu zeigen, um zu helfen, um sie zu trösten?
    Was braucht sie jetzt? Ausser das wir alle für sie da sind.
    Vielen Dank für Hilfe.
    flower


  • RE: Mein Neffe ist verstorben


    Hallo flower,
    ich glaube, dass Du für sie da bist ist schon fast das Wichtigste. Nimm sie in den Arm und hör ihr zu!
    Wenn sie der Typ ist, der reden muß, dann lass sie reden, auch wenn es immer das gleiche ist. Lass sie weinen, weine mit ihr!! Du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe vor zehn Jahren meine beiden Söhne durch einen Unfall verloren. Es ist heute noch, als wäre es gestern gewesen, aber mir haben gute Freunde geholfen und später ein Psychater,.
    Es ist unfair und grausam, aber ich glaube, nichts auf dieser Welt passiert umsonst, und den Sinn werden wir später erkennen. Der Kleine wird immer bei ihr sein, sie soll dankbar für alles sein, was sie mit ihm erleben durfte. Laß sie an die schönen Augenblicke denken, an alles Liebevolle, dass von ihrem Kind kam, und sage ihr, dass sie ihn wiedersehen wird, wenn die Zeit gekommen ist. Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft!!!

    Kommentar


    • RE: Mein Neffe ist verstorben


      Grüß Gott,
      Ihre Schwägerin braucht Kraft, und diese können sie Ihr geben durch zuzuhören ( wirklich zuhören ist eine Kunst und nicht einfach aber mit Gottes Hilfe wird es Ihnen gelingen).Die Antworten die Sie geben auf Ihre Fragen mussen Wärme und Liebe ausstrahlen und beinhalten.
      Ich wünsche Gottes Hand über Ihnen die wie ein Schutzschild wirkt und das gibt was wir in dieser Stunde brauchen.
      R.B.

      Kommentar


      • RE: Mein Neffe ist verstorben


        Liebe flower,

        ich selbst habe schon ein kleines kind verloren und vor kurzem einen 11-jährigen freund wegen eines hirntumors in den tod begleitet, ihn und seinen vater.

        Nichts ist schlimmer, als die menschen, die in dieser zeit nach dem sterben versuchen abzulenken, scherze zu machen, von einkäufen erzählen ... sich nur nicht wirklich die zeit für meinen schmerz nehmen.

        ob man einfach nur immer wieder weinen oder viel reden will, wichtig ist die person zum zuhören und mitweinen, und das vor allem: über lange zeit.

        Die ersten tage sind vielleicht einige Freunde da, aber nur wenige tage, dann fangen alle mit "ablenkungstherapien" an. Sei einfach für sie da, egal, was sie braucht, und wenn sie stundenlang weint, halt sie fest und wein einfach mit....

        alles liebe ...

        Kommentar



        • RE: Mein Neffe ist verstorben


          Liebe Flower ,
          erstmal mein tiefes Mitgefühl , es wird auch Dich viel Kraft kosten für die Eltern da zu sein .Es ist sicher schwer zu helfen denn keiner kann das Kind zurückbringen , aber Du kannst einfach da sein zuhören und Dich auch zurückziehen wenn es gewünscht wird . Vielleicht kannst Du ja mit den Eltern ein Bild aufstellen und zusammen eine Kerze für das Sternenkind anzünden und Euch erzählen was ihr so erlebt habt mit ihm .Anbieten Essen zu kochen es gibt gar nicht so wenig was man tun kann .
          Ich wünsche jedenfalls viel Kraft und alles liebe

          Yvonne

          Kommentar


          • RE: Mein Neffe ist verstorben


            In den Arm nehmen, zuhören,. Aufzufangen versuchen. Aber den Schmerz werden die Eltern erleiden müssen. Später, wenn der erste Druck vorbei ist, mag es hilfreich sein, sich mit ihnen oft über das Kind zu sprechen, sich zu erinnern.

            Ich habe zwar selbst keine entsprechende Erfahrung, aber ich habe von Betroffenen gehört, dass wenig schlimmer ist, als wenn es vermieden wird, über den Verstorbenen zu spechen, die Benennung zu vermeiden.

            Gerade die Hinterbliebenen sind dankbar dafür, dass man ihre Liebsten erwähnt, über sie spricht, sie sichtbar nicht vergisst.

            Nicht alleinlassen.

            Kommentar


            • RE: Mein Neffe ist verstorben


              In den Arm nehmen, zuhören,. Aufzufangen versuchen. Aber den Schmerz werden die Eltern erleiden müssen. Später, wenn der erste Druck vorbei ist, mag es hilfreich sein, sich mit ihnen oft über das Kind zu sprechen, sich zu erinnern.

              Ich habe zwar selbst keine entsprechende Erfahrung, aber ich habe von Betroffenen gehört, dass wenig schlimmer ist, als wenn es vermieden wird, über den Verstorbenen zu spechen, die Benennung zu vermeiden.

              Gerade die Hinterbliebenen sind dankbar dafür, dass man ihre Liebsten erwähnt, über sie spricht, sie sichtbar nicht vergisst.

              Nicht alleinlassen.

              Kommentar



              • RE: Mein Neffe ist verstorben


                Vielen, vielen Dank für die zahlreichen und sehr hilfreichen Antworten.

                Alles Liebe,
                flower

                Kommentar

                Lädt...
                X