#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seid über einem Jahr hat er leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seid über einem Jahr hat er leukämie

    Hallo!

    Ich bin 14 jahre alt und mein vater hat schon seid über einem jahr leukämie. aber er ist immer noch nicht gesund. die ärzte haben mir gesagt, dass er noch weitere 3 jahre chemotherapie kriegen muss. Ich habe schon die ärzte gefragt, ob er wieder gesund wird und was das mit der krankheit aufsicht hat, aber sie meinen ich sei zu klein, und man könne mir das nicht sagen. Können sie mir sagen, ob die krankheit sehr gefährlich ist, und wie ich ihm helfen kann? Ich habe angst, dass ich etwas falsch machen könnte.



  • RE: seit über einem Jahr ...


    Liebe Katharina,

    es gibt verschiedene Formen der Leukämie, die nicht alle gleich schlimm sind und unterschiedlich verlaufen. Die Therapien wurden in letzter Zeit sehr verbessert, trotzdem ist es noch eine gefährliche Krankheit.

    Die medizinische Behandlung ist Sache der Ärzte. Du kannst aber Deinem Vater helfen, wenn Du nett zu ihm bist, ihn im Krankenhaus regelmäßig besuchst und ihm vor allem keinen Grund gibst, sich über Dich Sorgen zu machen. Gib Dir also Mühe mit der Schule (denn schlechte Noten sind für die meisten Eltern ein Grund zur Sorge).

    Es grüßt Dich vielmals
    das Urmel

    Kommentar


    • RE: seit über einem Jahr ...


      Hallo Urmel!!

      Danke für deine Antwort! Ich versuche ja auch mich in der schule anzustrengen, er tut mir aber dennoch leid,wenn er chemo kriegt. ich glaube er hat akute lymfpatische oder so ähnlich. Darf man kranke eigentlich auf ihre karankheit ansprechen, oder soll man gerade das vermeiden?

      Katharina

      Kommentar


      • RE: seit über einem Jahr ...


        Liebe Katharina,
        melde dich doch bitte mal bei mir per email. Dann kann ich dir einige Adressen zu Kindern von krebskranken Eltern geben und dir vielleicht auch noch ein paar andere Tipps geben, meine Mutter hatte nämlich auch Krebs.
        Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass du nicht immer gut in der Schule sein musst. Für dich ist die Krankheit deines Vaters ja auch sehr schlimm, auch du hast nicht unendlich viel Kraft.
        Rede mal ganz in Ruhe mit deinem Dad über alles, du wirst dann merken, ob er das will oder nicht.
        Meine email ist: [email protected]
        Wenn du nicht mailen willst, kannst du aber gerne weiterhin hier fragen.
        Viele Grüße
        Cele

        Kommentar



        • RE: seit über einem Jahr ...


          Hallo Katharina,

          Cele hat natürlich recht, Du "mußt" jetzt nicht ständig Höchstleistungen bringen. Mir ging es nur darum, daß Deinem Vater unnötige Sorgen erspart bleiben. Durch die Krankheit und die Chemotherapie hat er ja wirklich schon genug Probleme.

          Über die verschiedenen Formen der Leukämie gibt es natürlich viele Informationen im Internet, z.B. unter

          www.m-ww.de/krankheiten/krebs/leukaemie.html

          Alles Gute
          U.

          Kommentar


          • RE: seit über einem Jahr ...


            Dankw für eure Antworten;ihr beiden. Ich denke,dass ich das mit der schule schon packe und ich habe kürzlich mit meinem vater darüber geredet und er hat mir etwas gesagt was mich total beängstigt hat und was ich nie zuvor erwartet hätte: er hat gesagt, dass er auch todesangst hat und angst hat an der krankheit wirklich zu sterben.ich habe vorher immer gedacht, dass er stark ist und nie weint aber ich habe gemerkt, dass er eigentlich der ist, der am meisten angst davor hat und die anderen ihn nur noch mehr verrückt machen.

            Danke !!!!
            Eure Katharina

            Kommentar

            Lädt...
            X