#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhre

    Ich bin 26 J. alt und vor 7 Jahren hat ein Arzt bei mir festgestellt, dass der Magenpförtner nicht geschlossen ist. Mein Hausarzt hat sich nicht weiter drum gekümmert. Ich hatte Herzrasen und mein Brustbein tat weh. Er sagte, das kommt von den Nerven. Ich war damals ganz froh, weil der andere Arzt mir so viel Angst gemacht hat. Nun habe ich doch häufig Sodbrennen im Hals. Ich habe Angst an Speiseröhrenkrebs zu erkranken. Ist es in meinem Alter schon möglich? Kann man noch vorbeugen. Ich war schwanger, da habe ich das Sodbrennen auf die Schwangerschaft geschoben, nun nach 8 Monaten tritt das Sodbrennen wieder häufiger auf.


  • RE: Speiseröhre


    Hier ist sicher Beratung erforderlich. Die Säure kann man mit Medikamenten und Antacida neutralisieren. Da ist schon viel gewonnen. Vielleicht sollte man aber auch die mangelnde Verschlussfähigkeit des Muskels am Mageneingang behandeln. Das geht mit einem kleinen Eingriff, der heutzutage eventuell auch laparoskopisch durchgeführt werden kann. Das sollte man klären. Die dauernde Reizung der Schleimhaut sollte man versuchen zu beseitigen. In Ihrem Alter wird da nichts sein, aber auf lange Sicht wäre es ein Risikofaktor.

    Kommentar


    • RE: Speiseröhre


      Bei meinen Mann wurde vor zwei monaten Speiseröhrenkrebs diagnostiziert, seid dem liegt er in einer uni klinik und wartet auf einen op termin. Ich finde das ist eine zumutung, vorallem da man weiß das es eigentlich sofort operiert werden muß!

      Prof. Wust schrieb:
      -------------------------------
      Hier ist sicher Beratung erforderlich. Die Säure kann man mit Medikamenten und Antacida neutralisieren. Da ist schon viel gewonnen. Vielleicht sollte man aber auch die mangelnde Verschlussfähigkeit des Muskels am Mageneingang behandeln. Das geht mit einem kleinen Eingriff, der heutzutage eventuell auch laparoskopisch durchgeführt werden kann. Das sollte man klären. Die dauernde Reizung der Schleimhaut sollte man versuchen zu beseitigen. In Ihrem Alter wird da nichts sein, aber auf lange Sicht wäre es ein Risikofaktor.

      Kommentar


      • RE: Speiseröhre


        Hallo else 78
        wenn dein Hausarzt nichts gegen das Sodbrennen tun möchte suche dir einen neuen. Gehe unbedingt zu einem FA für Innere Medizin und lass eine Magenspiegelung machen. Sodbrennen ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Meine Mutti hatte auch während der Schwangerschaften Sodbrennen und auch danach. Damals gab man wenig drauf. Nach 50 Jahren wurde ein Karzinom in der Speiseröhre festgestellt. Mit 76 Jahren wurde nicht mehr operiert. Beuge vor. Es gibt schon gute Medikamente die die Säurebildung im Magen beeinflussen. Müssen aber vom Arzt verschrieben werden. Da ich selbst auch viel mit Sodbrennen in den letzten Jahren zu tun hatte,habe ich das mit meinem Hausarzt besprochen und er hat mich umgehend zur Magenspiegelung geschickt.

        Kommentar


        Lädt...
        X