#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberhämangiom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberhämangiom

    Bei einer CT wurde heute im Befund folgender Text verwendet:
    Nachweis einer 5 mm durchmessenden, dysontogenetischen Lebercyste im linken Leberlappen. Des weiteren stellt sich in der arteriellen Phase eine etwa 14 mm durchmessende, homogen hyperdense Struktur dar, die subcaspulär im 6. Segment gelegen ist. Es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein LEBERHÄMANIGOM (offensichtlich ohne Korrelat zum Sonogramm).

    Natürlich ist am Wochenende niemand da, den ich Fragen kann, was das bedeutet und was getan werden muss/sollte.
    Lönnen Sie mi rhelfen um das Wochenende entspannter geniessen zu können?

    Vielen Dank im voraus und viele Grpße aus Hamburg


  • RE: Leberhämangiom


    Beide Befunde (Zyste und Hämangiom) sind harmlos und bedürfen keiner Therapie. Vielleicht sollte man mal hin und wieder eine Kontrolle durchführen, um ganz sicher zu gehen.

    Kommentar


    • Vielen herzlichen Dank


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

      vielen lieben und herzlichen Dank für Ihre schnelle und beruhigende Antwort. Sie haben mir das Wochenende seeeeeeeehr erleichtert. Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt und bewundere, dass Si eneben Ihrer vielen Arbeit außerhalb des Internets Zeit finden auf Fragen von Nichtpatienten einzugehen. Auch Ihrer Familie bedarf es eines besonderen Dankes, da Sie wahrscheinlich auf Sie in dieser Zeit verzichten muss - aber Sie helfen den Fragenden außerordentlich, da ansonsten in der heutigen Zeit Ärzte leider kaum noch Zeit aufbringen können - Hochachtung und nochmals viele liebe Grüße aus Hamburg

      Kommentar

      Lädt...
      X