#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adeno CUP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adeno CUP

    Hallo Prof. Wust ,
    ich habe Ihnen schon ein paar mal geschrieben wegen meinem Schwiegervater. Er hat ein histologisch Bestätigtes Adeno CA (Lebermetastasen im re. Leberlappen 5x6 cm. und 4 kleinere mit je 1 cm. ) mit unbekannten primär Herd. Er war nun noch einmal für eine Woche in der Klinik, und man sagte das er wohl keine Chemo bräuchte sondern die Metastasen könnte man auch mit Tabletten behandeln. Nun war am Mittwoch der HNO da und hat ,ich glaube es ist die Ohrspeicheldrüse, einen kleinen Tumor entdeckt. Nun soll am Montag noch einmal eine MRT vom Kopf gemacht werden. Meine Frage ist ,was das nun schon wieder sein kann ?? Einfach etwas was er schon immer hat oder ist es eher wahrscheinlich das das auch eine Metastase ist ??
    Können Sie da was zu sagen ??
    Vielen Dank
    Sandra


  • RE: Adeno CUP


    Der Tumor in der Ohrspeicheldrüse könnte theoretisch der Primärtumor sein. Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass die beiden Ereignisse miteinander zusammenhängen (rein statistisch betrachtet). Es kann so sein, wie Sie vermuten. Zum Beweis müsste man eine Biopsie durchführen und ein Adenokarzinom nachweisen. Aber zunächst sollte man die MRT abwarten, die vielleicht weitere Herde aufzeigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X