#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz Kopf

    Hallo !


    Ich habe seit nunmehr fast 1 Woche einen (leichten) Schmerz am Kopf und zwar genau am Hinterkopf, beim Übergang zwischen Kopf zum Nacken, nähe des Ohres. Wenn ich draufdrücke tut es weh und dieser Schmerz zieht mir bis in den Kopf hinaus, was sich aber inzwischen wieder gebessert hat. Es tut nicht sehr weh, aber trotzdem fühle ich ein Druckgefühl.

    Vor einiger Zeit hatte ich auch ab und zu einen leichten Schwindel und jetzt eben diesen Schmerz. Ob das irgendwie zusammenhängt weiß ich nicht.

    Es tut nicht so weh, daß ich zum Arzt müßte, außerdem ist es schon besser geworden, aber verschwunden auch nicht. Ich habe mir wohl auch irgendwie den Nacken verkühlt, da mir dieser insgesamt etwas weh tut. Schwindel hatte ich übrigens keinen, seit ich diesen leichten Schmerz habe.

    Könnten das erste Symptome für was 'Schlimmes' sein?


    Danke nochmals für die Hilfe!


  • RE: Schmerz Kopf


    hallo carina,
    das hört sich eher an wie eine ganz üble nackenverspannung. der schwindel lässt sich durch die dadurch verursachte schlechte durchblutung erklären. ich kenne das problem, habe selbst öfters probleme mit der halswirbelsäule. der druckschmerz ist auch ein zeichen für die verspannung.
    versuch?s doch mal mit wärme! wärmflasche oder rotlicht müssten dir da bald wieder auf die beine helfen!

    Kommentar


    • RE: Schmerz Kopf


      Hallo Littelsista!


      Danke für den Tip. Könnte tatsächlich eine üble Verspannung sein, vor allem, da ich vor Jahren mal einen Skiunfall mit einem Halswirbelsäulenschleudertrauma hatte. Vielleicht hängt das damit zusammen???

      Danke für Deine Antwort!

      Kommentar


      • RE: Schmerz Kopf


        Was Sie beschreiben, ist ein typischer Spannungskopfschmerz, der mit Verspannungen der Halsmuskulatur zusammenhängt. Das kann auch mit Schwindel verbunden sein, u.a. weil die versorgenden Gefäße (Vertebralarterie) in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Das hängt in erster Linie mit gewissen Gewohnheiten zusammen, Sitzhaltung, zu wenig Bewegung/Entspannung etc. Überlegen Sie mal. Kopfschmerz ist ein häufiges Leiden. U.U. sollten Sie sich bei Ihrem Arzt weiter beraten lassen. Eine „schlimme“ Erkrankung steckt eher nicht dahinter, obwohl man das über das Internet natürlich nur mit Vorbehalt sagen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X