#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie

    Hallo,
    es begann mit einer Tumorentfernung im distalen Femur + autologer Spongiosaplastik. Rezidiventfernung folgte. Gut ein halbes Jahr später traten erneut Schmerzen auf, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Untersuchungen auf Rezidivwachstum waren negativ. Ich wurde mit Schmerzpflaster eingestellt. Im Juni diesen Jahres folgte eine OP (athroskopische Abrasionschondroplastik + laterale Release). Danach fuhr ich zur Reha und ich konnte die Schmerzmedis komplett absetzen. Vor ein paar Wochen traten wieder Schmerzen auf. Vor allem beim Treppen steigen, längeren Spaziergängen, ja sogar wenn ich länger als eine Stunde mit dem Auto fahren muß. Ich gehe 2x/Wo ins Fitneßstudio um den OS-Muskel aufzubauen. Obwohl ich dabei alles beachte, was ich während der Reha gelernt habe, habe ich danach heftige Schmerzen. Gibt es noch etwas, was ich selbst tun oder machen lassen kann? Sollte ich evtl. wieder spezielle Untersuchungen machen lassen?


  • RE: Schmerzen im Knie


    Wenn man nach einer Übung stärkste Schmerzen hat, sollte man die Übungsintensität reduzieren. Es handelt sich um eine Meldung des Körpers. Ansonsten ist eine Verlaufskontrolle immer angezeigt. Ein Rezidiv als Ursache der Beschwerden sollte ausgeschlossen werden.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Knie


      Hallo Hr. Prof. Wust,

      danke für Ihre Antwort. Beim Training habe ich erstmal eine Pause eingelegt. Ich war Mitte Nov zu einer Kontrolluntersuchung mit MRT und Blutentnahme. Dort wurde, Gott sei dank, kein Rezidiv nachgewiesen. Ich weiß ja, daß so etwas jeder Zeit wieder auftauchen kann. Sollte ich wirklich nach einem Monat die gleichen Untersuchungen noch einmal machen lassen? Ist die Wahrscheinlichkeit, daß jetzt ein Rezidiv gefunden wird, sehr hoch? Ich habe etwas Angst. Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, damit ich bald möglichst die evtl. nötigen Schritte einleiten kann! Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Knie/Bitte an Prof. Wust


        Hallo Hr. Prof. Wust,

        ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bitte meine Fragen vom 18.12. beantworten könnten! Vielen Dank im vorraus! Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage!

        Kommentar


        Lädt...
        X