- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Knietumor
Einklappen
X
-
Anonymer User
Knietumor
Stichworte: -
-
-
Anonymer User
RE: Knietumor
danke,mein bruder wird morgen operiert,also eine Gewebeprobe.ich habe sehr angst das der Knochentumor bösartig ist!Ich hab meinen Bruder wirklich sehr, sehr lieb.Er ist erst 20 Jahre alt.Er ist so ein lieber Kerl,er hat es einfach nicht verdient!Wenn der Tumor bösartig ist,wird ihm bis zum Oberschenkel das Bein amputiert.
Kann mir jemand sagen ob die UNI-Klinik in Halle gut ist???
Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
P.S. eze,wie ist dein richtiger Name?
Kommentar
-
N.H.
RE: Knietumor
Hallo,
ich weiß nicht, ob Dir damit helfen kann!? Ich habe in etwa das gleiche durchgemacht wie Dein Bruder. Ich war damals 21 als man bei mir einen Knochentumor operierte. Man hat bei mir den Tumor großräumig entfernt und Spongiosa aus dem Becken eingesetzt. Ich denke,bei der Wahl der OP kommt es auf die Größe und Ausbreitung des Tumors an. Die Angst kann man Ihm und auch Dir nicht nehmen. Ich drücke Euch für die Biopsie die Daumen!
Und zu den Kliniken: ich halte Uni-Kliniken für gut, habe aber nur Erfahrung in Münster, Kiel und Bielefeld (keine Uni-Klinik) gemacht.
Kommentar
-
-
Anonymer User
RE: Knietumor,Antwort auf N.H.
es hilft mir schon,danke...wie lange konntest du damals nach der OP nicht laufen?ich habe angst das mein breuder keine lust mehr hat,also einfach aufgibt.....
Kommentar
-
N.H.
RE: Knietumor
Ich durfte damals drei Monate keine Vollbelastung machen. Die Teilbelastung wurde mit den Wochen immer mehr gesteigert. Als ich wieder voll belasten durfte, bin ich noch lange Zeit zur KG gewesen, um die Koordination zu üben und den Muskel aufzubauen. Ich habe damals auch gedacht für mich bricht eine Welt zusammen und es geht nicht mehr weiter. Aber mit dem richtigen Halt ging es vorran. Ich habe einen Weg gefunden und gelernt, gut damit umzugehen. ich bin mir sicher, daß auch Ihr einen Weg finden werdet. Wie geht es Deinem Bruder nach der Biopsie - alles gut überstanden?
Ja, das sind meine Initialen.
Kommentar
-
eze
RE: Knietumor
Hallo Nicole,
ich hoffe, dein Bruder hat die Op gut überstanden - nun drück ich dir bzw. ihm die Daumen. Ich weiß nicht, wie lange ihr auf das Ergebnis aus dem Labor warten müsst (manchmal steht das auch gleich nach der Operation fest, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus) - es wäre schön, wenn du uns, wie auch immer es ausgeht, das Ergebnis dann mitteilen kannst.
Zu deiner Frage, ich gebe in Internetforen meinen vollen Namen nie an, da ist schon zuviel Unsinn bzw. Missbrauch betrieben worden damit, wenn man zuviel von sich selbst preisgibt, und überprüft werden kann es auch nicht, insofern ist es egal, wie man sich nennt - aber mein Vorname ist Elisabeth.
Falls ihm wirklich das Bein abgenommen werden sollte, ist das sicher ein schwerer Schlag für ihn - aber er wird das schaffen, und du würdest ihm sicher eine große Hilfe dabei sein. Aber jetzt heißts einmal abwarten - man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste befürchten.
Kommentar
-
-
Anonymer User
RE:Antwort eze
Hy Elisabeth
das Ergebnis kommt in 3 Wochen.Mein Bruder hat sehr Angst,doch mit der Aussicht wieder Autofahren zu dürfen schafft er es.Das ist sozu sagen sein Hobby.:-)
Bei uns zu haus geht es zur Zeit drunter und drüber.Das wird einem dann einfach alles zu viel.
Wir versuchen jetzt erst einmal positiv zu denken.
Danke für deine Antwort.
Kommentar
-
Anonymer User
RE: Knietumor
Hy,das Ergebnis kommt in 3 Wochen,es ist schön mit jemanden zu mailen,der das gleiche wie mein Bruder durch gemacht hat.Was ist die Teilbelastung?Kann man da Auto fahren?Mein Bruder ist ein absoluter Opel-Freak.Hat kein Geld will aber immer was neues rum basteln.
Er ist Kaufmann im Einzelhandel.Denkst du er kann es nach der richtigen OP(Wenn der Tumor gutartig ist)wieder diesen Beruf ausüben?
Danke für deine Antwort!
Kommentar
-
N.H.
RE: Knietumor
Hallo,
warum kommt das Ergebnis erst in 3 Wo? Ich hatte es zwar nicht in 3 Tagen, aber § Wo mußte ich nicht warten! Dafür war es zu dringend. Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!
Teilbelastung bedeutet, daß man auf Gehstützen das Bein nur bis zu einer gewissen Grenze belasten darf. Ich begann z.Bsp. 2 Wo nach OP mit 20kg Teilbelstung. Ich mußte das Bein bei der KG auf eine Waage stellen und es bis 20kg belasten. So bekam ich ein Gefühl dafür, wie weit ich das Bein beim Laufen belasten durfte. Und so lief es dann weiter bis zur Vollbelastung. Das Auto fahren sollte man grundsätzlich lassen, bis das Bein wieder voll belastbar ist. Bei einer Vollbremsung hat man dann nicht wirklich gute Karten. Die ersten Tage war es auch schwer für mich, mit den Einschränkungen klar zu kommen. Zum Job: theoretisch schon. Wenn alles gut verläuft (was wir natürlich stark hoffen!), er schnell wieder fit wird und keine Schwierigkeiten hat, längere Zeit im Stehen zu arbeiten, kann er auf jeden Fall zurück.
Kommentar
-
-
Anonymer User
RE: Antwort N.H.
Okay,mir das mit dem Autofahren ist blöd.Sag ich ihm lieber jetzt noch nicht.
Ich hab grad mit ihm telefoniert.Er hat Schmerzen,will sich aber nichts dagegen geben lassen.Die Ärzte haben gesagt das er vielleicht morgen raus darf,jetzt hat er Angst,wenn er ein Schmerzmittel braucht,das er dann noch im Krankenhaus bleiben muss.Es ist ein 5cm großer Schnitt.Jetzt hat er auch noch Fieber bekommen.
Kommentar
-
N.H.
RE: Antwort N.H.
Schmerzen muß man nicht aushalten, es gibt genug Möglichkeiten (ich spreche aus eigener Erfahrung und als Krankenschwester). Und er sollte und kann sich auf jeden Fall etwas geben lassen. Das hat keinen Einfluß auf seine Entlassung! Es ist durchaus möglich, das er auch zu Hause weiter ein Medikament braucht. Das ist o.k. und er ist durch die Schmerzen nicht noch mehr eingeschränkt. Wegen dem Fieber nicht verrückt machen. Es kann zwar mit der OP zusammen hängen, kann aber auch andere Ursachen haben. Mit dem Thema Auto würde ich auch noch warten.
Kommentar
-
Anonymer User
RE: Antwort N.H.
Er ist jetzt zu Hause,kann nicht mehr sooft schreiben.
Heute ist er zu noch einer Untersuchung.Sein ganzes Skelett wird überprüft,ob woanders noch Tumore sind.
Ach und falls ich nicht noch mal schreibe...Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
Kommentar
-
N.H.
RE: Antwort N.H.
Moin,
schön, daß er wieder zu Hause ist! Hoffe, daß sich seine Schmerzen in Grenzen halten! Es ist gut, daß sie noch ein Knochenszintigram machen. Wäre schön, wenn ich irgendwann nochmal was von Dir lese, um zu wissen wie es mit Deinem Bruder weiter geht und wie die Ergebnisse ausgehen! Trotz allem Dir/Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2004! LG
Kommentar
-
Anonymer User
RE: Antwort N.H.
Hy N.H.,
es geht ihm wieder besser!danke für deine Unterstützung.
Kommentar
Kommentar