Zuerst zu meiner Vorgeschichte. ich leide seit ca. 5 Jahren unter einer Angst & Panikstörung die sich heut generalisiert hat. Meinen Job (ich bin selbständig) über ich zuhause am pc aus. die letzten 2 jahre hatte ich so gut wie keine bewegung, da ich auch nicht gross rauskomme (ursache oben), das ändere ich seit einigen monaten, jedoch habe ich jetzt (oder merke ich jetzt) andere dinge an mir.
ich bin 25 jahre alt, männlich, 1,92 m und wiege 87 kg.
seit ca. 1 - 1,5 jahren habe ich nun an den unterarmen rote punkte die stecknadelkopf groß sind. es sind allerdings ausschließlich die poren betroffen. mal tritt das stärker auf und mal nicht. jucken tun sie ab und an.
ausserdem stelle ich fest, dass meine haut sich in so weit verändert hat, dass sie leicht reizbar ist. kratze ich mich beispielsweise, schwillt sie an der stelle kurzzeitig an und wird heiss (verschwindet wieder). ich habe nun angst, dass das die beschriebenen petechien sind.
ausserdem habe ich seit dem sommer das problem, dass ich auch bei keiner körperlichen anstrengung unter den achseln mässig schwitze und feuchte hände habe. ich bin auch sehr leicht reizbar (nervös), bekomme sofort herzrasen, schwitzen, hitze und bei extremer nervosität durchfall neuerdings.
ich weiss einfach nicht mehr ob das alles mit meiner angsterkrankung zu tun hat oder ich ernsthaft krank bin. ich traue mich dadurch auch nur schwer zum arzt. mein befinden bessert sich zwar wenn ich mal draussen war aber ist halt auch stimmungsabhängig.
zumeist wenn ich ganz alleine bin und daran denke bekomme ich sofort starkes schwitzen, leichte übelkeit, ein leichtes zittern mit starker unruhe, magengeräusche. das bessert sich wieder wenn ich nicht mehr alleine bin.
ich bin nicht anfällig für blaue flecken und habe auch keine. nasenbluten hatte ich auch bereits seit 10 jahren nicht mehr und blutungen schliessen sich normal wieder.
temperatur habe ich zwischen 36,8 und 37,5. ich trinke und esse normal, habe aber durch weniger essen in den letzten monaten ca. 8 kg abgenommen. ich habe auch keinen nachtschweiss, kann normal durchschlafen. tagsüber habe ich manchmal konzentrationsschwächen (oder einfach keine lust), vielleicht weil ich hier nie rauskomme??
ich habe wirklich angst das es meine vermutung ist!
danke
oliver