#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dickdarm-Karzinom mit Lebermetastase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickdarm-Karzinom mit Lebermetastase

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    Mein Vater(gerade 60 geworden) hat am vergangenen Freitag erfahren, dass er eine große Lebermetastase hat (15-20cm).
    Nachdem er vor ca. 4 Wochen auf ein Geschwür hin am Enddarm erfolgreich operiert wurde, hatte man (angeblich) als Vorsorge eine Chemotherapie angewendet, um noch verbleibende bösartige Zellen im Körper abzutöten. Nach der ersten Chemotherapie, bekam mein Vater Wasser im Körper und musste wieder ins Krankenhaus.
    Nachdem das Wasser nicht weg ging, wurde die Chemotherapie abgebrochen. Später wurde dann eine Computertomographie durchgeführt, bei der man die Lebermetastase feststellte (schnell wachsend), welche vorher aber nur als unbedeutende Zyste bezeichnet wurde. Mein Vater wurde am vergangenen Freitag heim geschickt und man meinte, dass man nichts mehr tun könne. Ich kann das gar nicht glauben, da muss es doch noch andere Möglichkeiten/Therapien geben!!!!
    Könnten Sie mir BITTE Tipps geben, welche Therapien zu empfehlen wären und evtl. entsprechende Kontaktadressen geben?

    Ich wäre Ihnen unendlich dankbar, wenn Sie mir und meinem Vater weiterhelfen könnten!

    Vielen Dank!

    Ralf


  • RE: Dickdarm-Karzinom mit Lebermetastase


    Wenn es tatsächlich nur eine Lebermetastase ist, sollte man zumindest prüfen, ob eine ope-rative Entfernung möglich ist. Natürlich fällt die Geschwindigkeit des Auftretens und des Wachstums auf, was als ungünstiger Faktor gelten würde. Auch ist der Allgemeinzustand bei der Beurteilung und Empfehlung wichtig. Aufgrund der enormen Größe (von Ihnen angege-ben) ist jede andere Lokaltherapie außerordentlich schwierig.

    Kommentar

    Lädt...
    X