#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    habe schon öfter hier im Forum geschrieben. Ich war eine Nhl erkrankt.
    Bei der letzten Blutuntersuchung haben sich die Werte deutlich verschlechtert, man sagte mir zuerst es könnte eine Hepatits oder Gelbsucht sein, da ich immer mehr kreisrunde rote Flecke bekomme, neuerdings auch auf dem Rücken. Ich spüre Diese und manschmal beist es auch ganz schön,so dass man sich kratzen muss.
    Und als mein Prof.. diesmal über die Blutwerte sprach,
    sagte er mir nur das sind Tumormarker die sich sehr verschlechtert haben. Als ich Ihn ansprach welsche Therapie jetzt ansteht, meinte er nur ich soll in 3 Monaten wieder einen neuen Bluttest machen.
    Sicher können Sie verstehen dass ich jetzt durch diese Aussage total verunsichert bin. Ja, das ist jetzt 14 Tage her, und die roten Flecken vermehren sich weiter, mein Wohlbefinden ist auf dem Nullpunkt angelangt.
    Meine Frage nun an Sie!
    Sollte man eine Chemo vorsichthalber machen? Man kann doch nicht einfach abwarten bis alle Werte total schlecht sind! Was kann ich jetzt tun? Fühle mich ziemlich allein gelassen !
    Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe!


  • RE: Blutwerte


    Zunächst sollte man durch ein Probe (Biopsie) zeigen, dass die Hautmanifestationen vom NHL kommen (was ich für wahrscheinlich halte). Ansonsten gibt es die Möglichkeit der Hautbestrahlung (sogar Ganzhautbestrahlung) bei bestimmten NHL-Arten - und auch die Chemotherapie wäre zu diskutieren. Da die Hauterscheinungen offenbar Beschwerden verursachen (?), sollte man eine Therapie einleiten (Vielleicht wollte Ihr Arzt das noch etwas hinaus-zögern). Dann müssen Sie sich vorzeitig vorstellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X