#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilozytisches Astrozytom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilozytisches Astrozytom

    Ich hatte schon einmal in dieses Forum geschrieben, damals berichtete ich über meinen jetzt 12 jährigen Sohn. Bei ihm wurde in der Corona radiata rechts, eine 1cm große Läsion festgestellt. Die Ärtze vermuteten ein Epidermoit oder Harmatom. Der Befund blieb etwa 2 Jahre gleich. Am 27.10. 03 war wieder die jährliche Kontrolle dran, wo festgestellt wurde das sich die Struktur des Tumor's verändert hat. Der Befund lautet nun auf piloytisches Astrozytom. Die Ärzte teilten uns mit das sie operieren wollen, ein Aufklärungsgespräch findet dazu am 18. 12. 03 statt. Was bedeutet die Diagnose, kann sich der Tumor noch weiter verändern und sogar noch bösartig werden? Was kommt nun auf uns zu?
    Wird nach der OP eine Nachbehandlung ( Chemo oder Bestrahlung ) durchgeführt? Leider habe ich dazu unterschiedliche Infos gefunden. Sicherlich könnte ich meine Fragen auch im Aufklärungsgespräch stellen, aber so ist es nun einmal mit der Ungewissheit.


  • RE: pilozytisches Astrozytom


    Das hier ist ein Forum in dem verzweifelte Menschen Hilfe suchen und wo Irre Typen wie du Anorexia nichts zu suchen haben!


    Kommentar


    • RE: pilozytisches Astrozytom


      Hallo Madarischa,
      wie gut, dass man in den Foren gemeine Beiträge prüfen und löschen lassen kann. Ich weiß wirklich nicht, was in manchen Menschen vorgeht. Wer einen solchen Kommentar abgibt, muß noch sehr jung, lebensunerfahren und vor allem sehr, sehr herzlos sein. Wahrscheinlich mangelt es auch an (Herzens)bildung. Unterste Schublade also!!!

      Kommentar


      • RE: pilozytisches Astrozytom


        Bin ganz deiner Meinung !

        Kommentar



        • RE: pilozytisches Astrozytom


          Ohne histologische Diagnose kann man höchstens vermuten, dass hier ein Astrozytom vor-liegt. Wenn sich die Läsion verändert hat und nunmehr die Op angeraten wird, muss trotzdem erst einmal der Befund abgewartet werden. Vor allem das Grading wäre wichtig. Kon-zentrieren Sie sich auf die Op und inwieweit die Veränderungen, die man mit Bildgebung gesehen hat, wirklich unumstritten und eindeutig sind.

          Kommentar

          Lädt...
          X