#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Vulva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Vulva

    Herr Dr. Wust,
    diese Woche hat man mir durch eine Biopsie und vorangegangener Kolposkopie HPV an der Vulva diagnostiziert. Muttermund und Scheide sind allerdings OK. Als Behandlungs hat der Arzt nun Elektrokauter vorgeschlagen.
    Ist diese die zu bevorzugende Massnahme, oder ist eine nicht chirurgische Behandlung geeigneter?
    Wie lang dauert die Abheilung bei elektrokauterisation und welche sind die Risiken


  • RE: HPV Vulva


    Die elektrische Abtragung und Verödung sind durchaus chirurgische Behandlungen, bei der kleine Wärzchen entfernt bzw. verödet werden können.
    Die Abheilung dauert im Allgemeinen ca. eine Woche.
    Risiken sind in erster Linie normale Wundheilungsstörungen.

    Kommentar


    • RE: HPV Vulva


      Vielen Dank für Ihre Antwort.Ich habe allerdings noch einige Fragen.Gibt es auch eine Krebsvorsorgeuntersuchung für die Vulva, ich meine soetwas wie einen Abstrich?
      Wird der HPV Test immer an Hand einer Biopsie durchgeführt, oder kann er auch durch einen Abstrich an vulva oder Penis durchgeführt werden. Stimmt es , dass der Virus mit Peniskarzinom und Prostatakrebs in Verbindung gebracht werden kann?
      Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich bin im Ausland, und bin schon mehrmals bei der Wahl meiner Ärzte auf die Nase gefallen.

      Kommentar


      • RE: HPV Vulva


        Im Prinzip kann der HPV-Test mit wenigen Zellen (also auch Abstrich) durchgeführt werden (DNA-Hybridisierung). Die Empfindlichkeit und Qualität dieser Tests ist aber noch nicht abschließend geklärt und steigt natürlich mit der Menge des Materials. Der HPV-Virus wird auch mit dem Peniskarzinom in Verbindung gebracht ? das ist aber nicht bewiesen. Die Krebsfrüherkennung bei der Vulva geschieht mittels sorgfältiger Inspektion (Betrachtung). Dabei sieht man aufgrund der guten Zugänglichkeit alle verdächtigen oder veränderten Stellen. Die kann man dann weiter untersuchen (auch mittels Abstrich). Das ist ausreichend.

        Kommentar


        Lädt...
        X