#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage

    Hallo Hr. Prof!

    Habe ja weiter unten schon eine Frage hinsichtlich Eierstocktumor gestellt.

    Eine weitere Frage dazu wäre noch, ob sich bösartige Eierstocktumore häufig aus zuerst guartigen Geschwülsten oder Zysten entwickeln können?

    Wie hoch ist der Schutzfaktor durch 2-3 Schwangerschaften, ich meine wieviel % könnte damit das Risiko sinken, einmal an einem Eierstocktumor zu erkranken?

    Danke nochmals!


  • RE: Noch eine Frage


    Mein boesartiger uterustumor ist aus einen myom entstanden.
    Hatte 2 myome, ein myom hat sich in den wechseljahren zurueckgebildet, .
    zum glueck zeitig erkannt,hoffe sehr, dass ich durch eine totalhysterectomy den krebs in den griff bekommen kann

    Kommentar


    • RE: Noch eine Frage


      Reine Zysten sind zwar gutartig, aber bei zystischen Läsionen kann auch ein Tumor dahinterstecken. Es ist also eher ein diagnostisches Problem. Auch bei gutartigen Prozessen muss man vorsichtig sein, weil die Histologie sehr vielfältig ist. Es gibt auch sog. Borderline-Tumoren
      Nach 2 Geburten ist das Risiko fast halbiert und bei 3 Geburten etwa noch 1/3.

      Kommentar

      Lädt...
      X