#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten unter der Brustwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten unter der Brustwarze

    Hallo!

    Ich bin 19 2/3 Jahre alt und männlich.
    Vor etwa 3-4 Tagen habe ich bemerkt, dass wenn ich mit der Hand über meine linke oder rechte Brust streife einen sehr leichten Schmerz verspüre. Durch Abtasten habe ich heraus gefunden, dass in meiner rechten Brust eine Art Knoten fühlbar ist, der direkt unterhalb der Brustwarze positioniert ist und ca. 1,2cm Durchmesser zu haben scheint. Unter meiner linken Brustwarze scheint ähnlichs zu sein, jedoch ein paar Millimeter kleiner und deshalb nicht so deutlich feststellbar. Sie scheinen nicht unmittelbar unter der Brustwarze zu liegen, sondern 2-4mm darunter. Sie fühlen sich fest und teils knorpelartig an, bereiten jedoch beim "herumdrücken" keine Schmerzen.
    Des weiteren konnte ich beobachten, dass rechts neben der rechten Brustwarze im Abstand von 5mm ein kleiner Pickel mit etwa 1,5mm Durchmesser sitzt. Ähnliches konnte ich links unterhalb der linken brustwarze feststellen, nur etwas kleiner und derzeit kaum noch sichtbar, da ich daran herum gekrazt habe sodass es sich zurück gebildet hat und nur noch ein kleiner Rückstand bemerkbar ist.

    Zuvor habe ich noch nie derartiges bemerkt. Auch kann ich nicht sagen, ob es sich innerhalb der letzten tage vergrößert hat; jedoch wenn, dann nur geringfügig.
    Außerlich sind - bis auf die Pickel - keine Auffälligkeiten optisch feststellbar, die auf den Knoten hindeuten.

    Hat jemand bisher ähnliches erlebt oder weiß jemand, worum es sich dabei handelt oder ob es etwas ernsthaftes ist?
    Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen in diesem Forum falsch, jedoch kann ich mir auch nicht erklären, was es sein könnte.

    Vielen Dank für eure Ratschläge, im Vorraus!


  • RE: Knoten unter der Brustwarze


    Das klingt relativ harmlos. Es gibt kleine Fibrome, die solche Eigenschaften haben. Beobachten Sie die Knötchen. Wenn sich gar nichts verändert, können Sie beruhigt sein. Wahrscheinlich haben Sie die beschriebenen Knötchen schon länger oder immer. Falls Zweifel kommen. sollten Sie doch zu Ihrem Hausarzt gehen.

    Kommentar


    • Re: Knoten unter der Brustwarze

      Ich hab fast das selbe, nur das es nicht weh tut. Ich hab eigentlich Angst, dass ich Brustkrebs oder soetwas habe.

      Kommentar


      • Re: Knoten unter der Brustwarze

        Im Zweifel immer einen Arzt darauf schauen lassen. Unnötige Ängste sind auch nicht gut und lassen sich meist schnell und einfach ausräumen. Alles Gute,J..

        Kommentar


        Lädt...
        X