#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Jahr öfters Bauchschmerzen, öfters leichten Durchfall und Blähungen. Ich möchte gerne eine Darmspiegelung durchführen, jedoch meinen die Ärzte daß man dies erst ab ca. 45 Jahren macht. Ich bin jetzt 39 Jahre alt. Was raten Sie mir? Besteht hier ein Verdacht?


  • RE: Darmkrebs


    Die Beschwerden sind zumindest nicht charakteristisch für einen Tumor. Ab 45 J. bezahlen jetzt die Kassen die Darmspiegelung zur Früherkennung. Als Vorstufe kann man ja einen Hämoccult-Test durchführen (Blut im Stuhl). Wenn dieser negativ ist, wäre ein Tumor sehr unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • RE: Darmkrebs


      Hallo,
      Bei mir wurde am 11.11.03 bei einer Darmspiegelung ein bösartiger Polyp ca. 5 cm oberhalb des rekdalen Ausgangs festgestellt. Die Untersuchung hatte ich aufgrund von Darmbluten im Oktober durchführen lassen und aus Vorsorge, weil meine Schwester vor 6 Jahren an Darmkrebs im Alter von 55 Jahren erkrankte.
      Verschiedene CT aus dem Brust- und Bauchbereich sind heute durchgeführt worden ; die keine Auffälligkeiten zeigten.
      Ich bin 52 Jahre und mir steht eine Operation am 25.11. bevor, die , so wurde ich vorinformiert, mit einer Darmverlegung enden wird.
      Welche Möglichkeiten sehen Sie, ohne Darmverlegung den Tumor mit hoher Sicherheit zu entfernen.
      Gibt es Möglichkeiten, vor der Operation den Tumor zu verkleinern und dann erst zu operieren?
      Danke für die Antwort!
      MfG bestemor

      Kommentar

      Lädt...
      X