#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Hodgkin Rezidiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Hodgkin Rezidiv

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    mein Vater (im Dez. 65) wäre im Okt. 2003 ein Jahr krebsfrei gewesen. Bei einer viertejährlichen Routineuntersuchung sind vergrößerte Lymphknoten unterhalb des Magens gefunden worden ( lt. Arzt auf dem CT gerade so zu erkennen). Per OP sind einige zwecks näherer Untersuchung entfernt worden. Diagnose: Rezidiv. Heute ist er wieder ins Krankenhaus gegangen, damit eine Knochenmarkprobe genommen werden kann. Bei der Ersterkrankung waren zwei Lymphknoten (faustgroß) auf der Lunge und im Bauch mit Chemo therapiert worden. Beide Tumore hatten sich vollständig zurückgebildet. Meinem Vater geht es heute gut. Die Ärzte im Krankenhaus Reinkenheide (Bremerhaven) sind sich nun nicht ganz sicher, was zu tun ist. Ich bin auch sehr rat- und hilflos. Ist eine Knochenmarkspende wirklich die beste Lösung und welche Art ist am erfolgreichsten? Kennen Sie eine gute Klinik im Umkreis von Bremerhaven/Bremen, wo mein Vater gut aufgehoben wäre. Bitte helfen Sie mir!!!

    Vielen Dank im voraus sagt
    potzi


  • RE: Morbus Hodgkin Rezidiv


    Gehen Sie an ein größeres Zentrum (Med. Hochschule Hannover oder Uni-Klinik Hamburg). Zunächst muss ohnehin eine Induktionschemo durchgeführt werden, die zu einer Remission führen sollte. Ob dann eine Hochdosis-Chemotherapie sinnvoll und machbar ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, die hier nicht diskutiert werden können.

    Kommentar


    • RE: Morbus Hodgkin Rezidiv


      Sehr geehrter Prof Wurst
      Mein Bruder hat seit drei Jahren Morbus Hodgkin. Die Chemo lief gut.Im letzten Jahr die eigene Stammzellen Therapie lief auch gut. Jetzt hat er Fremdzellen bekommen. Die Blutwerte schwanken und er wird seit drei Wochen beatmet. Die Beatmung liegt meist zwichen 60 - 80 Prozent. Jetzt sagten die Ärzte das seine Lunge eine weiße Lunge sei, wie ich raus fand sind das die Anzeichen einer Lungenfibrose. Wie ist für diese Erkrankung die Prognose? Oder gibt es überhaupt noch eine möglichkeit für ihn das zu schaffen?

      Kommentar

      Lädt...
      X