#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmals zu "bin ratlos" vom 05.11.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmals zu "bin ratlos" vom 05.11.

    Sehr geehrter Herr Professor Wust,
    ich hatte vor 2 Jahren mal eine Gastroskopie machen lassen und das war für mich der reinste Horror. Nachdem ich diese Betäubungsflüssigkeit getrunken habe, meinte ich, ersticken zu müssen, Deshalb habe ich mich bis jetzt darum gedrückt. Gibt es denn nicht andere Untersuchungsmethoden des Magens? CT von Galle und Pankreas wurde gemacht, war unauffällig.
    Kann es sein, dass die Polypen und Adenome Schmerzen bereiten? Bis in 4 Monaten werden diese ja entfernt.
    Danke nochmals, Gruss Martina


  • RE: Nochmals zu "bin ratlos" vom 05.11.


    Die von Ihnen erwähnten Adenome werden wohl die Beschwerden nicht verursachen. In Ihrem Fall wäre die genaue Anamnese und klinische Exploration am ehesten erfolgreich. Vielleicht ist es ja ein Reizdarm, aber das wäre eine Ausschlussdiagnose. Wichtig ist, bei welchen Gelegenheiten die Beschwerden auftreten und wie Sie genau beschaffen sind. Da die Beschwerden vollkommen unabhängig von der Nahrungsaufnahme zu sein scheinen, spricht nicht viel für Magen oder Duodenum. Aber ausschließen kann man es eigentlich nur mit einer Spiegelung.

    Kommentar

    Lädt...
    X