#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockkrebs

    Bei meiner Schwester wurde aufgrund von leichten aber andauernden Unterleibsbeschwerden (Druckgefühl) geringe Flüssigkeitsmengen im Douglas Raum festgestellt.
    Der Tumormarker CA 125 ist im untersten Normbereich (7 U/ml), im MRT konnte ausser einer leichten Verdickung am Eierstock nichts festgestellt werden. Sie hat nächste Woche einen Termin in der Gyn ambulanz einer Frauenklinik. Ist evt eine Laparoskopie zu empfehlen (ich bin mit 32 Jahren an einem Ovarialkarzinom erkrankt) ?
    Vielen herzlichen Dank für die Antwort
    Christine



  • RE: Eierstockkrebs


    Ich denke, man sollte eine Laparoskopie machen.
    Etwas Bösartiges würde ich nicht unbedingt erwarten, auch wenn man es nnicht 100%ig ausschließen kann..
    Unterleibsbeschwerden können die verschiedensten Ursachen haben. Auch etwas Flüssigkeit im Douglas ist sehr häufig.
    Dies findet man auch bei völlig gutartigen Erkrankungen, wie einer Endometriose, und auch bei gutartigen Tumoren der Eierstöcke.

    Kommentar


    • RE: Eierstockkrebs


      Einen Ovarialprozess kann man leider nur durch eine Laparoskopie abklären. Will man einen Tumor ausschließen, geht das nur mit dieser Untersuchung. Aufgrund der Anamnese und der damit einhergehenden Beunruhigung würde ich auch die Lap in Erwägung ziehen, um die Angelegenheit abschließend zu klären.

      Kommentar

      Lädt...
      X